Tüv-Probleme.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Ein Herzliches Hallo erst mal an alle.........

Ich habe folgendes Problem:

Heute war ich mit meinem Durango (99er, SLT-5.2 V8) bei den nette Leuten vom Tüv, leider wurde mir die Plakette wegen "erheblicher" Mängel verweigert. Ich hätte ja nichts gesagt wenn mein Durango wegen defekter Bremsen, Fahrwerk oder sonst irgendwelchen Sicherheitsrelevanten teilen kein Tüv bekommt.
Mängel waren allerdings andere:
- EG- Normkonformes Typenschild fehlt
- Standlicht: nicht zulässig / Farbe Gelb
- Nebelschlussleuchte: Farbe zu hell
- keine Rückstrahler mit E-Prüfzeichen vorhanden

Der Dodge bekommt jetzt das 5. mal Tüv (oder auch nicht) und bis jetzt hat sich noch niemand für die oben stehende "Mängel" interessiert.
Hab ich nur nen sau blöden Tüv-Doktor erwischt, oder hat sich an der Gesetzeslage was geändert ?

Wie kann ich die Mängel am besten beseitigen ohne viel umzubauen ? Insbesondere wo bekommt man so ein Typenschild her ?

Vielen Dank für eure Hilfe.......
 
Hallo,

erstmal solltest Du dich Vorstellen, dann wird Dir auch geholfen!
Wir wollen ja wissen wer Du bist!
:-D


VG
Jens
 
:-D
:-D
:-D
........ Immer müssen die Oberbayern uns "arme" Schwaben hänseln...... :cry:

So jetzt steht auch was in unserem Vorstellbereich über mich drinnen......... Aber natürlich wie es sich für einen Schwaben gehört kurz und knapp
:)


Also ihr meint das bei einem "anständigen" Tüv-Prüfer die Mängel kein Problem sind, normal fahr ich auch immer zu einer Werkstatt bei mir in der Nähe. Da drückt der Tüv-Mensch schon immer ein Auge zu, war heute allerdings beim ganz normalen Tüv.
Hoffe nur dass es in der Werkstatt dann hinhaut, habe keinen Bock nochmal 80 Euretten für die gleichen ach so "erheblichen" Mängel zu zahlen.


Gruß,

Basti
 
was dat denn für ein kinderkram...?

fahr zum hank, grüß schön von mir und lass den da eben tüffen

Wolfgang Hank

Kfz-Meisterbetrieb
Blücherstraße 82
86165 Augsburg
Deutschland
Telefon: 0821 792980
 
Beste Dank für die Adresse,
Dann bluber ich die Tage mal bei dem vorbei.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- EG- Normkonformes Typenschild fehlt
- Standlicht: nicht zulässig / Farbe Gelb
- Nebelschlussleuchte: Farbe zu hell
- keine Rückstrahler mit E-Prüfzeichen vorhanden

war sicherlich ein Spießer, aber für die Zukunft 10 Euro investieren und "Mängel" beheben:

- Typenschild gibt es bei Winkler blanko für 2 Euro
- 2 Glülampenfassungen mit 4 Watt Glühlampe je 2,80 Euro
- Nebelschlußleuchte wird Ermessenssache sein, notfalls neue Lichtscheibe
- Rückstrahler zum Ankleben je 1,50 Euro
 
Ein Herzliches Hallo erst mal an alle.........

Ich habe folgendes Problem:

Heute war ich mit meinem Durango (99er, SLT-5.2 V8) bei den nette Leuten vom Tüv, leider wurde mir die Plakette wegen "erheblicher" Mängel verweigert. Ich hätte ja nichts gesagt wenn mein Durango wegen defekter Bremsen, Fahrwerk oder sonst irgendwelchen Sicherheitsrelevanten teilen kein Tüv bekommt.
Mängel waren allerdings andere:
- EG- Normkonformes Typenschild fehlt
- Standlicht: nicht zulässig / Farbe Gelb
- Nebelschlussleuchte: Farbe zu hell
- keine Rückstrahler mit E-Prüfzeichen vorhanden

Der Dodge bekommt jetzt das 5. mal Tüv (oder auch nicht) und bis jetzt hat sich noch niemand für die oben stehende "Mängel" interessiert.
Hab ich nur nen sau blöden Tüv-Doktor erwischt, oder hat sich an der Gesetzeslage was geändert ?

Das kann nur in Göggingen gewesen sein :puke: in Gersthofen wäre das nicht passiert :thumbleft: hör auf Oliver und gut i´s :mrgreen:
 
Srt 10 muss dich leider enttäuschen, war ja eben extra in Gersthofen weil die in der Regel schon ein bisschen lässiger drauf sind. Leider Fehlanzeige.....
:evil:
Ich fahr jetzt einfach zu eine anständige Werkstatt und gut ist......
 
Ich freu mich auf Montag, da muss ich hin, bzw. der TÜVer kommt in die Werkstatt :mrgreen:

Meine Mängelliste die ich jetzt schon weiss:

- Auspuff zu laut
- Standlicht vorne gelb
- HiFives
- 2" Höher
- Fernlichter hinterm Grill
- Feststellbremse hinten links zu schlecht

Ich bin gespannt :mrgreen:
 
Ich freu mich auf Montag, da muss ich hin, bzw. der TÜVer kommt in die Werkstatt :mrgreen:

Meine Mängelliste die ich jetzt schon weiss:

- Auspuff zu laut nuja, ok
- Standlicht vorne gelb Kinderkram, ausserdem gibt es Wechselfarbenlampen
- HiFives Wenn die Weiss sind, sollte es gehen
- 2" Höher Hmmmm...
- Fernlichter hinterm Grill keine Ahnung
- Feststellbremse hinten links zu schlecht einstellen hilft nicht? (Seil unter dem Wagenboden)

Ich bin gespannt :mrgreen: Wir auch :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich freu mich auf Montag, da muss ich hin, bzw. der TÜVer kommt in die Werkstatt :mrgreen:

Meine Mängelliste die ich jetzt schon weiss:

- Auspuff zu laut nuja, ok Ist aber eingetragen
:)

- Standlicht vorne gelb Kinderkram, ausserdem gibt es Wechselfarbenlampen Hab ich nicht, aber zusätzlich noch weisses
- HiFives Wenn die Weiss sind, sollte es gehen Sind gelb aber ich kann se ausschalten
- 2" Höher Hmmmm... Vorne nicht sichtbar, aber hinten
- Fernlichter hinterm Grill keine Ahnung Scheinwerfer brauchen ungehinderte Abstrahlung
- Feststellbremse hinten links zu schlecht einstellen hilft nicht? (Seil unter dem Wagenboden) Wird man sehen am Montag, können se ja vor Ort machen :mrgreen:

Ich bin gespannt :mrgreen: Wir auch :mrgreen: :mrgreen:

Um den TÜV Heini nicht noch mehr Mängel zu geben hab ich heut wenigstens paar Reflektoren gekauft :mrgreen: :mrgreen:
 
Also war jetzt bei meiner US-Werkstatt in Augsburg und siehe da:
Tüv ohne Mängel und natürlich ohne änderungen am Fahrzeug

Naja, also ich hab draus gelernt: Nie mehr zum Tüv Gersthofen............
 
Machen wir mal nen Standortwechsel :mrgreen:
Mein Dicker muss im Februar auch zur AU und HU.
Gibt es hier am Niederrhein oder im Ruhrpott eine unkomplizierte Abnahmestelle?
Mängel sind mir soweit nicht bekannt aber man weiss ja nie bei den Prüflingen
:-)
 
Oben