, Suche "Schienen" Sitzhalterungen Ram 1500 LAramie 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
14
Ort
Buxtehude, Deutschland
Moinsen,
habe einen 1500er Ram Laramie / Bj2015 - Meine "Holde" möchte den Dicken auch fahren hat aber festgestellt, dass es mit 155 eng wird die Pedale zu erreichen und einen vernünftigen Überblick zuhaben. Gibt es im Zubehör da irgendwo Schienen Blöcke um den Sitz anzuheben und auch weiter nach voren zu verlegen?
 
Danke Dir,
Ja es gibt so etwas für andere Fahrzeuge. Selber bauen ist ohne Halle grade etwas schlecht. ;-) ich werd mal sehen. ;-) Muss ja auch vernünftig sein damit die Streckenposten und Co. nichts zu sabbeln haben.
 
Danke Dir,
Ja es gibt so etwas für andere Fahrzeuge. Selber bauen ist ohne Halle grade etwas schlecht. ;-) ich werd mal sehen. ;-) Muss ja auch vernünftig sein damit die Streckenposten und Co. nichts zu sabbeln haben.
Die haben IMMER was zu sabbeln, wenn das nicht durch eine Fachfirma mit Prüfung und bla bla gemacht wurde.

Noch mal die Frage:
Die Pedale hast du schon verstellt ja???
 
Meine Ex-Frau war 1,50m und ist den DIcken ohne Probleme gefahren.
Dank der verstellbaren Pedale sollte es bei deiner Holden auch kein Thema sein, oder gibts die im Gen4 nicht mehr? 🤔
 
Hier verwenden viele Mexikaner, die bekanntermaßen nicht gerade zu den Riesen der Menschheit gehören, diese Sitzerhöhungskissen, um die großen Pick-Ups fahren zu können.
Pedale werden nach oben gefahren, Sitz ganz vor und auf geht die wilde Fahrt! :D
Die Sitzkissen gibt es bei Amazon in zig verschiedenen Ausführungen.

1704226098289.png
 
Die haben IMMER was zu sabbeln, wenn das nicht durch eine Fachfirma mit Prüfung und bla bla gemacht wurde.

Noch mal die Frage:
Die Pedale hast du schon verstellt ja???
Ein Auszug der Montagebeschreibung der Fa. BAS-Sitze:

Die Montage der Sitzschienenverlängerungen muss in einem KFZ-MEISTERBETRIEB erfolgen. Nach dem Einbau wird die Kombination Sitz/Sitzschienenverlängerung vom TÜV begutachtet und eingetragen (Einzelabnahme nach § 21 StVZO, § 19 Abs. 2 StVZO). Andernfalls verlieren Sie die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des PKW. Die Kosten für die Einzelabnahme der Sitzschienenverlängerung liegen je nach Bundesland zwischen 200-300 EUR.
 
Die Pedalverstellung ist aber nicht der Brüller.
Die Pedale werden verdreht und bewegen sich dabei (in Fahrtrichtung gesehen) nach hinten und oben.
Passt sicher gut, für Leute mit kurzen Beinen und großen Füßen (ich zumindest möchte die Hacken am Boden lassen).
 
Ersteinaml DANKEEEE für Euren Support.
Pedalverstellung - Klar habe ich die ganz rangefahren und auch den Sitz nach vorne.
Ein Auszug der Montagebeschreibung der Fa. BAS-Sitze:

Die Montage der Sitzschienenverlängerungen muss in einem KFZ-MEISTERBETRIEB erfolgen. Nach dem Einbau wird die Kombination Sitz/Sitzschienenverlängerung vom TÜV begutachtet und eingetragen (Einzelabnahme nach § 21 StVZO, § 19 Abs. 2 StVZO). Andernfalls verlieren Sie die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des PKW. Die Kosten für die Einzelabnahme der Sitzschienenverlängerung liegen je nach Bundesland zwischen 200-300 EUR.
Zu obigem - 200-300 Euronen und viele Diskussionen?? Ich schenk meiner Frau Plateauschuhe mit 10 cm. Sieht zwar blöde aus, ist aber günstiger.

Ernsthaft;
Denke da kommt dann die Kombi hoch sitzen und kurze Beine und das Gefühl das Bremspedal nicht richtig nutzen zu können weil die Beine schweben zusammen.

Werde mal schauen was ich da so machen kann.
Danke Euch und im Übrigen

Hapy New Year
 
Ersteinaml DANKEEEE für Euren Support.
Pedalverstellung - Klar habe ich die ganz rangefahren und auch den Sitz nach vorne.

Zu obigem - 200-300 Euronen und viele Diskussionen?? Ich schenk meiner Frau Plateauschuhe mit 10 cm. Sieht zwar blöde aus, ist aber günstiger.
Diese Sandalen werden auch gerne genommen :)

1704299104939.png
 
Oben