Steuerschlüssel B2500 Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Löhnberg
Servus, ich bin ja neu hier muss aber mal ne Frage in den Raum schmeißen, ich habe seit Samstag nen 95er B2500 der als PKW eingetragen ist.
Was mich verdutzt ist die Steuernorm bzw. der Steuerschlüssel. Er ist eingetragen mit S:93/59/ewg III bzw. 0420
Er kostet somit über 1100€ Steuern, 21,07€ pro 100cm³. Das versteh ich irgendwie nicht, der müsste doch mindestens Euro1 erfüllen. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig Licht ins Dunkle bringen, is da vielleicht mal was falsch umgeschrieben worden?
Vielleicht hat einer von Euch ja nen Van der auch als PKW läuft?? na denn schonmal Danke
P.S: Suche hab ich gequält aber konnte nix finden... :roll:
 
ich weiß nicht ober der 95iger "schon" euro 1 erfüllt, der 93iger auf jeden fall nicht.
Ihn würde dir empfeheln ihn als Womo zuzulassen, kostet als Womo über 2,9T 450€ fürs Jahr, versicherrung sogar noch weniger.
 
Es ist doch ein Einspritzmotor mit Lambdareglung, aufm Asu-Protokoll steht G-Kat, also doch normal 15,xx€ pro 100cm³, so könnte man dann auf D3 umrüsten.
Für Wohnmobil is mir der Aufwand zu hoch, Kochzeile usw.
 
mindest stehöhe gibt es nicht mehr, kochzeile muss nicht fest verbaut sein, kann auch zum rausnehmen sein!
 
Hat von Euch vielleicht auch einer nen B2500 mit PKW Zulassung? Würde mich Interessieren was dort für ne Steuernorm eingetragen is, schonmal Danke
;)
 
Bitte mal richtig lesen, mir geht es nicht darum wie die Steuer vom ZOLL berechnet wird, das weiß ich selbst, ist nicht mein erster Ami, hatte schon mehrere G20. Mir geht's darum ob auch jemand nen b2500 auch auf PKW laufen hat und was bei ihm für eine Steuernorm eingetragen ist, darüber kann ich in der Suche leider nix finden. Geht mir nicht um LKW oder WOMO Zulassung. Ich finde es merkwürdig warum ein 95er G-Kat PKW mit Einspritzer nichtmal Euro1 erreicht. MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 94er B250 hat in 14.1 die 0633 eingetragen, entspricht D4I bzw Euro 3 (!) mit 6,75 € ...

Läuft aber als WoMo.
 

Anhänge

  • 20150122_184454.jpg
    20150122_184454.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 210
Mein Ram VAN 2500 (Baujahr 2000) läuft als PKW und hat bei 14.1 "0427" stehen. Kostet irgendwas knapp unter 400 € im Jahr.
 

Neueste Beiträge

Oben