Steuerbescheid f. Unser neuer Dosge RAM 1500 4,7l 324€

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
ja moin zusammen,

jetzt kommen wir hier auch mal in dieser Kategorie
:-(


auch wir habe nunseren 2003er Ram gerade gekauft
:-D

Vorher war er in HAnnover auch als LKZ bei Finanzamt zugelassen.

Hier (in Rostock) ist er auch in Zulassungsstelle als LKW offener Kasten lt. Zulassung angemeldet worden. Versicherung auch als LKW

FInanzamt Bescheid heute gekommen: 324€ pro Jahr statt (erhoffter) ca 170€ als LKW wie eben bissher.

Grundlagen der Festsetzung:
Fahrzeugart: Personenkraft wagen :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Erstzulassungsdatum 01.07.2003
Gesamtmasse 3017
hubraum 4701
karaftstoffart 0006 Benzin/Flüssiggas
Emissionsklasse 0467 98/69/EG II; B (entspricht 0645) ??????????????????????
Steuertarif 6,75€ je angefangene 100 cm³ nach $9 abs 1 Nr. 2 bla bla

habt ihr tipps wie ich mich am besten verhalten soll um die damen und herren umzustimmen so wie es mein vorbesitzer ja scheinbar auch hinbekommen hatte (in hannover zumindest)??

könnt ihr die Emissionsklasse mal für mich aufschlüsseln ob das korrekt ist?? ich habe am auto eine grüne plakette dran (Euro 4 oder nicht?) habe auf der https://www.code-knacker.de/schadstoffgruppen.htm seite das irgendwie nicht kapiert um zu sehen ob das richtig ist. In der zulassung steht genau das drin in zeile 14: 98/69/EG II; B (wird dann wohl im brief auch drin stehen wenn die dame das korrekt abgetippt hat.

EDIT: im brief steht ja gar nix dazu drin. in der zulassung die zahl 0467 zählt lt. der code kncker seite zu euro3?? aber wenn das so richtig ist, warum haben wir dann eine grüne plakette und keine gelbe am auto kleben? so richtig kenn ich mich da auch nicht aus. welche plakette habt ihr bei 2003er dodge ram 4,7l??


zur not kann man mit der steuer ja so leben. wohlwissend "nur" 4,7l gekauft, da die gefahr ja schon bekannt war (obwohl 5,7l wohl mehr spass machen ganz sicher ??)


danke für eure tipps und hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich habe auch mit dem FA in Stralsund gerungen, null Chance. Nimms hin, hast doch einen günstigen 4,7er :mrgreen:
 
...Benziner bekommen ab Euro 2 eine grüne Plakette, aber wat willst du damit in HRO ? :roll:
 
...ich habe auch mit dem FA in Stralsund gerungen, null Chance. Nimms hin, hast doch einen günstigen 4,7er :mrgreen:


hmm vielleicht könnte ja eine klitzekleine, wenn auch nur total winzig kleine, chance bestehen, dass in finanzamt rostock (komisch die est bescheide kommen aus ribnitz) die damen oder herren nen bisschen mehr mit sich reden lassen. kann man die schmieren (wenns weniger als 150€ schmiergeld sind wäre jeder euro gespart :mrgreen: )
 
...als ich die Einladung zur Vorführung bekam, bin ich auch ganz locker da hin gefahren. Dann kamen aber 2 Finanzbeamtinnennenen mit Zollstock und Maßband mit runter zum Auto und da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Als die beiden dann beim Messen festgestellt haben, dass die Kabine ja 15mm länger ist als die Ladefläche war es für sie klar. Ich fahre einen PKW. Meine Bitte, doch mal einen Kaffe trinken zu gehen, damit ich in der Zwischenzeit die Ladeflächenwanne abbauen kann, fanden sie dann nicht mehr lustig. Ich war zwar auf 180, habe mich aber zusammengerissen.
8)
 
Beitrag kann wohl geschlossen werden
:-(


Termin heute gehabt, hab mir vorhher echt viel mühe gegeben mit der "Modifikation"
Die Dame war eigentlich echt nett, aber die Ersparnisals LKW Versteuerung hat Sie mir dann doch nicht gegönnt.

Also wenn im Vorfeld schon gesagt wird, dass es under anderen an 6 Sitzen scheitern wird, dann lohnt es sich auch nicht zu sagen, dass andere Transporter wie T5 auch als LKW versteuert werden können.

Auch ein Umbau der Ladefläche indem die Fläche angehoben wird um die Radkästen zu verdecken damit mehr Grundfläche entsteht, das anbringen von Sperrholz Platten in der Fahrerkabine hinter den hinteren Sitzen damit die Gesamtinnenlänge kürzer wird und das abbauen des Hardtops sind in solen Fall unnötig, da gar nicht interessieren, WENN VORHHER schon auf 6 Sitzen in Zulassung rum gemeckert wird.

Es hätte tatsächlich kein ausbauen alleine, sondern dann wirklich auch das abmonieren der Gurte und zuschweissen der Schrauben löcher und vorheriger Umtragung in der Zulassung die Meinung des FA umgestimmt.

Ein Zollstock wg. der Längen usw. wurde gar nicht erst genommen.

Einzig Ausnahme wäre wohl eine überlange Ladefläche gewesen.

:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:twisted: :redhotevil: :redhotevil:
:evil:


Na ja war ja absehbar, wenn vorhher schon gesagt wird, dass die Chancen schlecht sehen ist so eine Fahrt dahin ja eh nur als just4fun zu betrachten
 
ups, irgendwie ist heute nicht dein Tag...glaube ich. :shock:
Los Alter, Kopf hoch, ich komm am Sonntag mal vorbei, dann machen wir ein schönes MV Treffen :mrgreen:
 
ups, irgendwie ist heute nicht dein Tag...glaube ich. :shock:
Los Alter, Kopf hoch, ich komm am Sonntag mal vorbei, dann machen wir ein schönes MV Treffen :mrgreen:

ja aber ruf vorhher an, weil ic hdoch erst d owieder komme irgendwann
 

Neueste Beiträge

Oben