SRT-10 Umbau auf Gas möglich???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
Hallo,

wir sind am überlegen uns den Traum von einem SRT-10 zu erfüllen, nach dem wir mit unserem 2006 Mercedes E280T-Modell NUR Probleme hatten wollen wir uns an was neues wagen.
Da wir was Dodge / Ami-Pick Ups angeht absolute neulinge mit null Erfahrung sind, stöbern wir seit Tagen durchs WWW um an Infos ran zu kommen. Leider sagt irgendwie jeder was anderes.
Den SRT-10 könnten wir uns bei den heutigen Spritpreisen nur leisten, wenn man ihn auf eine Gasanlage umbauen könnte. Ist das bei der Viper Maschine machbar? Falls nein, gibt es andere Alternativen?
Ist der Wagen etwas für den täglichen Stadtgebrauch? Oder liebt das Auto eher die Langstrecken?
Wie teuer ist bei dem Wagen ein Service? Bremsen? Ölwechsel? Zündkerzen?
Hat der Motor einen Zahnriemen oder Kettenantrieb?
Wie ist die Haltbarkeit der Motoren?
Was muss beim Kauf eines SRT's beachtet werden? Irgendwelche Schwachstellen? Sachen auf die man besonders achten sollte?
Wie benimmt sich das Auto beim Hängerbetrieb (Wohnwagen)
Wie lässt sich das Auto im allgemeinen fahren?

Über alle hilfreichen Infos wären wir euch sehr dankbar...
 
Hallo,

bei mir steht auch (hoffentlich) ein SRT an.
Gasumbau geht auf jedenfall, nur sollte die Anlage so eingestellt sein, das ab höheren Drehzahlen auf Benzin läuft.
Die höheren Drehzahlen sollen sich auf Dauer nicht so mit Gas vertragen, so wurde es mir jedenfalls gesagt.
Ansonsten kein Problem, es gibt hier aber genug die schon länger einen SRT auf Gas betreiben, zb. der SRT10jeck (Suchfunktion)

Ein Wagen mit über 8 Liter Hubraum braucht auch schonmal ne längere Strecke, nur zur Eisdiele um die Ecke ist es der falsche Wagen.


Für die anderen Fragen meldet sich bestimmt einer der schon länger SRT fährt, da kann ich dir keine Antwort geben.

Gruß Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir sind am überlegen uns den Traum von einem SRT-10 zu erfüllen, nach dem wir mit unserem 2006 Mercedes E280T-Modell NUR Probleme hatten wollen wir uns an was neues wagen.
Da wir was Dodge / Ami-Pick Ups angeht absolute neulinge mit null Erfahrung sind, stöbern wir seit Tagen durchs WWW um an Infos ran zu kommen. Leider sagt irgendwie jeder was anderes.
Den SRT-10 könnten wir uns bei den heutigen Spritpreisen nur leisten, wenn man ihn auf eine Gasanlage umbauen könnte. Ist das bei der Viper Maschine machbar? Falls nein, gibt es andere Alternativen?
Ist der Wagen etwas für den täglichen Stadtgebrauch? Oder liebt das Auto eher die Langstrecken?
Wie teuer ist bei dem Wagen ein Service? Bremsen? Ölwechsel? Zündkerzen?
Hat der Motor einen Zahnriemen oder Kettenantrieb?
Wie ist die Haltbarkeit der Motoren?
Was muss beim Kauf eines SRT's beachtet werden? Irgendwelche Schwachstellen? Sachen auf die man besonders achten sollte?
Wie benimmt sich das Auto beim Hängerbetrieb (Wohnwagen)
Wie lässt sich das Auto im allgemeinen fahren?

Über alle hilfreichen Infos wären wir euch sehr dankbar...

oje, verdammt viele fragen. ich fahre meinen jeden tag, mit gas. Wohnwagen hab ich auch und benütze ihn reichlich. für den hängerbetrieb nicht unbedingt ideal, zumindest meiner, ich hab nen schalter. fahrt halt am besten auf eines der anstehenden treffen und sprecht die leute persönlich an.
 
Hallo,

wir sind am überlegen uns den Traum von einem SRT-10 zu erfüllen, nach dem wir mit unserem 2006 Mercedes E280T-Modell NUR Probleme hatten wollen wir uns an was neues wagen.
Da wir was Dodge / Ami-Pick Ups angeht absolute neulinge mit null Erfahrung sind, stöbern wir seit Tagen durchs WWW um an Infos ran zu kommen. Leider sagt irgendwie jeder was anderes.
Den SRT-10 könnten wir uns bei den heutigen Spritpreisen nur leisten, wenn man ihn auf eine Gasanlage umbauen könnte. Ist das bei der Viper Maschine machbar? Falls nein, gibt es andere Alternativen?Ich und einige andere Kollegen hier fahren den Viper Motor auf Gas,von großen Problemen war noch nix zu hören. Meiner läuft jetzt seit knapp 25.000km auf gas,ohne jeden fehler. und der Bambi_NBG hat glaub ich schon weit über 40.000km runter auf Gas,beim Washi weiß ich die km nicht,aber laufen tun sie alle.
Ist der Wagen etwas für den täglichen Stadtgebrauch? Oder liebt das Auto eher die Langstrecken?meiner Meinung nach ist das nicht anders als bei jedem anderen Auto auch.mal eben 300m zum bäcker fahren mag kein Motor.
Wie teuer ist bei dem Wagen ein Service? Bremsen? Ölwechsel? Zündkerzen? ist bestimmt nicht teurer als an der E Klasse :lol: 10l 0w40 Mobil 1 69€ ölfilter 10€ 10 Züdkerzen Champion 35€
Hat der Motor einen Zahnriemen oder Kettenantrieb?Kette
Wie ist die Haltbarkeit der Motoren? Mit Gewalt bekommt man den auch klein. :lol: ansonsten sind die haltbar.
Was muss beim Kauf eines SRT's beachtet werden? Irgendwelche Schwachstellen? Sachen auf die man besonders achten sollte? Darauf achten,bei wem du kaufst ist das a und o. Schwachstelle sind die Leitungen zum Ölkühler,die werden an den Pressungen undicht und schwitzen,ist aber keine große Sache
Wie benimmt sich das Auto beim Hängerbetrieb (Wohnwagen)müssen andere beantworten,habe keine Erfahrungswerte.
Wie lässt sich das Auto im allgemeinen fahren?macht sehr viel Spaß,aber bei Nässe braucht es Gefühl im Rechten Fuß.

Über alle hilfreichen Infos wären wir euch sehr dankbar...
 
Hallo wie ich aus eurem Text lese habt ihr keinerlei Erfahrung
Mit dieser Rakete ich würde vielleicht erst einmal beim Händler
Ne Probefahrt machen und das Auto im Stadtverkehr testen oder
Wo ihr hauptsächlich Fahrt.
Sicherlich läßt sich der Wagen auf Gas umrüsten aber im Lastbetrieb
Schadet Gas dem Motor, aber das wird der eine oder andere noch
Genauer erläutern.
Gruß Michael
 
für ne probefahrt kann ich meinen zur verfügung stellen,wohne ja ums eck von bergheim.

der Markus aus Erlangen ist ständig mit seinem 3,5t anhänger unterwegs auf Gas.

Wohnwagen dürfte da wohl kein Problem sein.
 
für ne probefahrt kann ich meinen zur verfügung stellen,wohne ja ums eck von bergheim.

der Markus aus Erlangen ist ständig mit seinem 3,5t anhänger unterwegs auf Gas.

Wohnwagen dürfte da wohl kein Problem sein.

Ne Probefahrt würden wir sehr gerne mal machen, wir haben einen SRT auch noch nie in Natura erlebt! Geschweige denn überhaupt mal einen gesehen! Woher kommst denn? Vielleicht kann man sich mal treffen?
 
Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus? Falls mal etwas am Motor kaputt gehen sollte?
Interessant sind natürlich auch Preise für Abgasanlagen, Stoßdämpfer und was da sonst noch so alles verschleißen könnte...

Und ganz wichtig, gibt es den SRT-10 als 4x4 oder sind das alles Hecktriebler??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Probefahrt würden wir sehr gerne mal machen, wir haben einen SRT auch noch nie in Natura erlebt! Geschweige denn überhaupt mal einen gesehen! Woher kommst denn? Vielleicht kann man sich mal treffen?


Ihr wollt euch einen SRT kaufen und habt noch nie einen gesehen? :shock:
 
Den SRT-10 könnten wir uns bei den heutigen Spritpreisen nur leisten, wenn man ihn auf eine Gasanlage umbauen könnte. Ist das bei der Viper Maschine machbar? Falls nein, gibt es andere Alternativen?

Der Reg. Cab. braucht wirklich nicht zuviel Sprit. Die Gasanlage ist so teuer, das würde sich für mich im Leben nicht rechnen.
Wer sich das nicht leisten kann muß es halt lassen.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Ein Auto kaufen das man noch nie gesehen geschweige denn Ahnung davon hat. Ist mir jedenfalls noch nie passiert.
Na wie auch immer, vielleicht meinst Du mit SRT-10 auch RAMs allgemein? Der V8 geht doch problemlos mit Gas und hat auch genügend Leistung.
Im SRT-10 QC stehen zur Zeit im täglichen Gebrauch 25.8 Liter im Display. Super Plus. Gas käme mir in den Vipermotor jedenfalls nie rein.
 
Ist nicht so, dass wir noch nie nen Ram gesehen haben, sind ja auch schon mal nen 2007 Modell Probegafahren und waren dort schon begeistert. Haben halt nur noch nie nen SRT in natura erlebt.
Schade das es den nicht als 4x4 gibt. Wie fährt es sich denn mit dem Auto bei Regen und Schnee? Oder lieber noch nen Winterauto kaufen??
 
@ Corvip: Nette Schüssel hast Du da.
:P
Könnte mir auch gefallen. :mrgreen:

Finde die Viper auch immer wieder schön - unterwegs bin ich lieber im RAM.
:-D

Ist nicht so, dass wir noch nie nen Ram gesehen haben, sind ja auch schon mal nen 2007 Modell Probegafahren und waren dort schon begeistert. Haben halt nur noch nie nen SRT in natura erlebt.
Schade das es den nicht als 4x4 gibt. Wie fährt es sich denn mit dem Auto bei Regen und Schnee? Oder lieber noch nen Winterauto kaufen??

Bei Regen muß man schon ein bissl aufpassen...
;)
Im Schnee? Keine Ahnung - aber sicherlich auch mit passenden Reifen kein Subaru... :mrgreen:
 
Komisch. Ein Auto kaufen das man noch nie gesehen geschweige denn Ahnung davon hat. Ist mir jedenfalls noch nie passiert.


Komisch finde ich das gar nicht, war bei mir beim RAM so und beim Charger ebenfalls
( ausser auf Fotos ), gibt es eben hier nicht wie Sand am Meer ( jedenfalls den Charger
;)
) !
 
Irgendwie muss man ja Infos kriegen um fest zu stellen welcher
der richtige für einen ist. Und wen soll man fragen und hier hat man
Alle Variationen am Start
 
hallo
:-D

wie srt10jeck schon sagte fahre ich schon lange auf gas. ich hab jetzt 55000 mi. auf der uhr. hab ne vialle lpi7 drin und würde nie was anderes nehmen. ich brauch im schnitt zwischen 30 und 65 liter. ich fahre viel autobahn und geb natürlich auch gas.
bei der vialle brauchst du keine abschaltung bei hohen drehzahlen. der motor macht das problemlos mit. hängerbetrieb ist ein traum. ich fahr immer mit ca 3,5 bis 4 to. über nen wohnwagen brauchst du dir mal keine gedanken machen.
stadtverkehr ist bei dem auto auch kein problem...eher schon die parkplatzsuche :mrgreen:

schwachstelle bei dem auto ist das getriebe. ob automatik oder schalter ist egal. lange dauerhochgeschwindigkeit ab 200 km/h mag das getriebe ohne modifikation überhaupt nicht.
zweite schwachstelle sind die blattfedern an der hinterachse. wenn du viel schnell fahren willst dann müßten die auch überarbeitet werden.

ersatzteile und unkosten sind für ein fahrzeug mit der vielseitigkeit sehr günstig.

ich hoffe ja immer noch auf einen neuen RAM als srt10...alternativ auch den srt8 motor. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir einen schönen SRT8 wünschen mit der 6,4 Liter Maschine, am Besten mit Allrad und Schaltgetriebe :twisted:
 
Oben