Schrauben in den Kotflügelverbreiterungen tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Dez. 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Ort
Ibbenbüren
Moin zusammen,
die Edelstahl-Schrauben an meinen (originalen) Kotflügelverbreiterungen (Fender Flares) haben ein wenig Gammel angesetzt.
Aus dem Grund würde ich die gerne rausschrauben und polieren oder ggf. auch tauschen.
Kann mir jemand sagen ob die auf der Rückseite mit einer losen Mutter befestigt sind oder sind die ggf. nur in ein Plastik-Gewinde geschraubt oder ... ?
Hintergrund ist, müssen die Verbreiterungen abgeschraubt werden oder kann man das ggf. ambulant machen?
 

Anhänge

  • fender flare schraube.jpg
    fender flare schraube.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 0
  • fender flares.jpg
    fender flares.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 0
Die Fender Flares selber abmachen ist n gutes Stück Aufwand, weil die zusätzlich geklebt sind bzw so n Schaumstoff dazwischen ist. . Wenn du die abmachst musst du denn anschließend neu machen.
Ringsum abkleben und am lebenden Objekt verschönern, ist wohl einfacher.
Einfach schwarz drüber.

Die Schrauben sind nur Fake. Würde mich wundern, wenn die irgendwas halten.

Und wenn ich mir das Profilbild von deinem RAM so ansehe, ist das nicht, das einziges, was Fake/aus China ist 🫣

Hat der eine traurige Vorgeschichte?
 
Die Fender Flares selber abmachen ist n gutes Stück Aufwand, weil die zusätzlich geklebt sind bzw so n Schaumstoff dazwischen ist. . Wenn du die abmachst musst du denn anschließend neu machen.
Ringsum abkleben und am lebenden Objekt verschönern, ist wohl einfacher.
Einfach schwarz drüber.

Die Schrauben sind nur Fake. Würde mich wundern, wenn die irgendwas halten.

Und wenn ich mir das Profilbild von deinem RAM so ansehe, ist das nicht, das einziges, was Fake/aus China ist 🫣

Hat der eine traurige Vorgeschichte?
Unterbier?🤔
Geklebt sind nur die Originalen mit 3M.
Und, die macht auch keiner danach mehr fest.😉
Die Pocket Style sind nur unten an den originalen Schrauben befestigt.
Abbauen, und die Zierschrauben entfernen. Entweder aufbereiten, oder neue rein (falls es die gibt)🤔
Bin allerdings beindruckt, das der Edelstahl rostet.😳 Na ja, ist dann wohl der kleine Preisunterschied zwischen Bushwacker, und 1/2 Preis.😜
Wo siehst Du noch das Land des Lächelns?🤔
 
Da ist hinter jeder Schraube eine Mutter, also komplett demontieren. Auf Ebay gibt es farblich eloxierte Schrauben, oder halt VA. VA ist nicht gleich VA. Würde da eher auf schwarzbeschichtete Schrauben zurück greifen.
 
Wo siehst Du noch das Land des Lächelns?🤔
z.B. Kühlergrill und Scheinwerfer

Da ist hinter jeder Schraube eine Mutter, also komplett demontieren. Auf Ebay gibt es farblich eloxierte Schrauben, oder halt VA. VA ist nicht gleich VA. Würde da eher auf schwarzbeschichtete Schrauben zurück greifen.
oder direkt die schönen Verbreiterungen vom Laramie drauf mache.

Geklebt sind nur die Originalen mit 3M.
Und, die macht auch keiner danach mehr fest.😉
Doch und es ist ne sch… Arbeit 😂
 
... Die Schrauben sind nur Fake. Würde mich wundern, wenn die irgendwas halten. ...
Das die nix halten ist mir klar, deshalb wollte ich die ja auch ggf. tauschen.

... Bin allerdings beindruckt, das der Edelstahl rostet.😳
Edelstahl kann meines Wissens in direkter Verbindung mit Carbonstahl rosten, teilweise reicht da auch schon Metallstaub vom Schleifen.
Der Rost auf dem Bild "wächst" aktuell auch nicht weiter (das war schon so ;) ), nervt halt nur.
 
Geklebt sind nur die Originalen mit 3M.
Und, die macht auch keiner danach mehr fest.😉
Doch - ich - und ja, es war eine scheiß Arbeit :p

Der Rost überrascht mich wenig. Alle, die ihr Auto etwas intensiver pflegen, und schonmal Flugrostentferner auf den Lack gesprüht haben, werden das Phänomen kennen. Die ganze Seite ist meist hinter den Radläufen übersät mit kleinen Flugrostpartikeln von den Bremsscheiben und dem Straßenverkehr. Wenn der Schmodder an die Schrauben kommt, wundert es mich nicht, dass die auch rosten. Und wie Monstertruck schrieb " VA ist nicht gleich VA"
 
Doch - ich - und ja, es war eine scheiß Arbeit :p

Der Rost überrascht mich wenig. Alle, die ihr Auto etwas intensiver pflegen, und schonmal Flugrostentferner auf den Lack gesprüht haben, werden das Phänomen kennen. Die ganze Seite ist meist hinter den Radläufen übersät mit kleinen Flugrostpartikeln von den Bremsscheiben und dem Straßenverkehr. Wenn der Schmodder an die Schrauben kommt, wundert es mich nicht, dass die auch rosten. Und wie Monstertruck schrieb " VA ist nicht gleich VA"
Da muss ich mal "reingrätschen" was den Flugrost betrifft. Diese Thematik hab ich schon oft diskutiert. Den Flugrost in Form von den kleinen Punkten hab ich z. B. ausschließlich nur über den Winter. Warum, Schneepflugabrieb, auch bei Kombischorleisten.Is wenig Schnee zu schieben, ist weniger Flugrost. Finde den Fehler ☝️Im Sommer ist das nicht 🤷‍♂️ Kommt die Antwort, naja im Sommer wäscht man ja auch mehr 🤷‍♂️ was bei mir definitiv nicht der Fall ist 🤷‍♂️ weil, frisch gewaschen, is eh wieder alles gelb vom Blütenstaub und keine Zeit.
Bremsstaub kann ich von daher ausschließen ☝️
 
Ich wasche oft und hab das auch im Sommer drauf. Aber egal wie man es dreht und wendet - von waschen geht eine ankorrodierte Fläche nicht mehr weg.
Und Schneepflug kann ich bei uns ausschließen 🙃
 
Oben