Schlauch für PCV Ventil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Hi!

Heute haben wir meine neuen Ventildeckel verbaut. das PCV sitzt dabei etwas weiter hinten als bei den originalen.

Somit ist der alte Schlauch zu kurz. Haben jetzt ein Stück Gartenschlauch drauf als Notlösung, hätt aber gerne wieder geeigneten Schlauch. Kann mir jemand sagen unter was der läuft? Oder kann ich einfach den Durchmesser nehmen und dafür Universal-Kühlwasserschlauch nehmen?
 
Da herrscht Unterdruck, Hitze und Benzindämpfe
:!:

Also vergiß einfaches Silikon und Schläuche mit Gewebe aussen.
Am besten eignen sich Kraftstoffschläuche aus dem Agrarhandel oder LKW
8)

Sie sind dick genug, haben ein innen liegendes Gewebenetz (UNTERDRUCK!) und halten Hitze und Benzindämofe aus :mrgreen:
Gibt's in allen Durchmessern
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Benzindämpfe am PCV hast ist was faul. Da sind wenn dann Öldämpfe. Und Hitze können Silikonschläuche besser ab. Und der 10mm Schlauch für das PCV ist auch dick genug um problemlos den Unterdruck auszuhalten.
 
Da herrscht Unterdruck, Hitze und Benzindämpfe
:!:

Also vergiß einfaches Silikon und Schläuche mit Gewebe aussen.
Am besten eignen sich Kraftstoffschläuche aus dem Agrarhandel oder LKW
8)

Sie sind dick genug, haben ein innen liegendes Gewebenetz (UNTERDRUCK!) und halten Hitze und Benzindämofe aus :mrgreen:
Gibt's in allen Durchmessern
:-D

siliconschläuche werden vor allem im Unterdruckbereich beim KFZ benutzt. Auch im Rennsport Turbo usw. Und von Siliconbackformen weißt du ja was die an Hitze aushalten. Ok Benzinfest sind die nicht, aber da sollten (wie Ronald schon bemerkt hat) keine Benzindämpfe auftreten. Und vor allem__________die sind so schön farbig
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drum hab ich ja geschrieben
"Einfache" Silikon Schläuche
:!:


Wenn die zu dünn sind, fallen die bei Unterdruck zusammen, v.a. wenn warm.
Besser mit Gewerbeeinlage.
Ab Werk sind ja meist Kunststoffrohre verbaut
;)


Und auch im PCV Kreislauf sind Benzindämpfe durch BlowBy
:!:

Zusätzlich noch andere aggressive Gase :cry:

Am besten eignen sich eben die Kaftstoffschläuche und die Kosten auch nur 2-3€/m :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben