Scheinwerfer für 2000er Durango - Alternative?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
3.804
Reaktionspunkte
37
Ort
32139
Und weiter gehts mit einer neuen Frage bzlg. der Hauptscheinwerfer.

Mein 2000er Durango hat nicht mehr die originalen Scheinwerfer verbaut.
Vom Aussehen her könnten das diese sein, die moniert sind:
https://www.ebay.de/itm/DODGE-Dakot...eile_Zubehör&hash=item19e7028cec#ht_977wt_719

Die Lichtausbeute ist alles andere als gut mit diesen Teilen - fühle mich wesentlich wohler, wenn ich nachts die Nebelscheinwerfer zuschalte, aber das ist ja kein Dauerzustand. :?

Gibt es Erfahrungswerte, welche Scheinwerfer die beste Lichtausbeute haben? Vielleicht sind sogar die originalen besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal was du für Lampen drin hast, evtl Nightbreaker oder sowas.
Die Originalen Scheinwerfer sind noch etwas dunkler in der Lichtausbeute.

Gruß Andre
 
Servus Andre,

ok, wenn die originalen noch dunkler sind, dann wird ich wohl wieder welche wie die jetzt verbauten nehmen.

Hatte vergessen, dazuzuschreiben, dass einer der Scheinwerfer nen bösen Riss hat und ich wahrscheinlich demnächst tauschen muss.
Wollte mal nachfragen, ob es noch Alternativen mit besserer Lichtausbeute im Zubehör gibt - evtl. diese mit den Angeleyes und was sonst noch so angeboten wird.

Preislich befinden sich die ja alle im Paar ja so ca. 300,- € aufwärts - nur bzgl. der Lichtausbeute hab ich noch keine Infos gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit fahre ich mit Philips Xtreme Power im orig. Scheinwerfer. Ich sag mal so: man sieht jetzt etwas besser und hat nicht mehr das Gefühl, mit ausgeschaltetem Licht zu fahren :roll: . Mit neuen Klarglasscheinwerfern mag die Sache vlt noch besser werden, aber deren Optik ist nicht so mein Ding.
 
Derzeit fahre ich mit Philips Xtreme Power im orig. Scheinwerfer. Ich sag mal so: man sieht jetzt etwas besser und hat nicht mehr das Gefühl, mit ausgeschaltetem Licht zu fahren :roll: . Mit neuen Klarglasscheinwerfern mag die Sache vlt noch besser werden, aber deren Optik ist nicht so mein Ding.

Ok - die Möglichkeit mit anderen Birnen fällt bei mir weg, da ich die originalen Scheinwerfer nicht hab und die Optik mit den Klarglasscheinwerfern ist wie so vieles Geschmackssache.
Da ist mir besseres Licht fast wichtiger als die originale Optik.
 
busdriver: die Nr. 1 von Carparts; da hab ich schon ähnliche Erfahrungen mit der Passgenauigkeit: hatte mal die rot/weißen Rückleuchten für meine Cherokee bestellt, die waren von der Passgenauigkeit auch unter aller Kanone.

Nummer 2 und 3 hatte ich auch schon im großen Auktionshaus gefunden - mal schauen, welche es werden.

Danke für die Tips euch beiden
 
Oberpfalz-Durango: Ich hab mir die Leuchten jetzt erst angesehen, die Du drinne hast. Die Sehen garnicht mal so übel aus
:)
. Ich versteh nur grad nicht, warum die Möglichkeit anderer Lampen (Xtreme Vision, Nightbreaker etc.) nicht gegeben sein soll. Die gibts doch für sämtliche Halogener.
 
Oberpfalz-Durango: Ich hab mir die Leuchten jetzt erst angesehen, die Du drinne hast. Die Sehen garnicht mal so übel aus
:)
. Ich versteh nur grad nicht, warum die Möglichkeit anderer Lampen (Xtreme Vision, Nightbreaker etc.) nicht gegeben sein soll. Die gibts doch für sämtliche Halogener.

Hast recht - Birnen könnte ich auch beim Klarglasscheinwerfer tauschen bzw. andere ausprobieren. Nur hat einer der beiden Scheinwerfer einen bösen Riss und der andere Scheinwerfer ist
schon richtig gelb/blind(sieht man auf den Bildern nicht so gut) weil der Durango längere Zeit abgemeldet gestanden hat.
Wenn ich jetzt sowieso neukaufen muss, dann wollte ich gleich was verbauen, was auch einigermaßen Lichtausbeute zu bieten hat.
 
Oben