Schaltknöpfe am Rebel Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
54
Reaktionspunkte
16
Beide Schaltknöpfe am Lenkrad (Gangbegrenzer) schalten nur noch in den tieferen Gang, der + neulich auch. Waehrend der Fahrt musste ich mit dem Drehknopf in N dann wieder in D um weiterfahren zu können. Bin angehalten, Motor abgestellt und wieder an, in der Hoffnung auf "reset", mehrmals, half aber nichts.
Ohne die manuelle Manipulation arbeitet das Getriebe in D jedoch einwandfrei.
Hatte das schon jemand?
Kann man es mit Software in Ordnung bringen, oder muss das "Unit" am Lenkrad ersetzt werden?
Danke für Feedback
Zsolt, Ungarn
 
Warte mal bis morgen.
Es kann schon mal vorkommen, das irgendwas mal nicht geht.
Motor an und aus bringt gar nix.
Software ist auch micht das Problem.
 
Selbstheilung? :unsure: OK blieb mir auch nichts anderes übrig:(, da Wochenende. Es passierte nach einem "remote start" was ich selten mache, vermute könnte dies was in der Elektronik vermaust haben. Morgen versuche ich mit Fehler-Diagnose falls unser "Dorf und Wiesen" Mechaniker das nötige Geraet hat. Sonst muss ich damit nach Budapest. (120km). Vielleicht kommt vom US Forum auch Feedback.
Nehme troztem eher den Wrangler für den heutigen Pferdetransport. Muss eben gleich los...
 
Wenn ,dann den Pluspol. Für den "Schnellreset" kann man beide abklemmen und aneinander halten für ca.30 sek.
 
Habe nur den Negativpol abgehaengt (gemaess eines US Forummitglieds), für einige Stunden. Der Lenkradschalter geht jetzt wieder! :)(y)

Hi Vogtlaender: Scheinbar haben wir aehlichlichen Geschmack was die Fahrzeuge betrifft. Den Wrangler habe ich noch, meinen zweiten Allroad 3.0TDI verkaufte ich kürzlich mit 440.000km, ist aber noch fahrbar mit einigen Maengel. (Silenter, Luftdaempfer) Hat ein Automechaniker gekauft. Der 2.5 TDI vorher hatte auch gut 350.000km gedient.:cool: Fahre keine grosse Distanzen mehr, so brauche ich kein schnelles Auto.
Aber wenn ich müsste, dann nur ein AUDI Allroad, müsste nicht lang überlegen.
 
Die Missfunktion der Gear -/+ switch am Lenkrad ist wieder vorhanden. Von der Batterie trennen war nur kurz erfolgreich.
Es muss sonst was sein im CAN BUS System (?) oder so. Switch gibt falschen Befehl ohne Fehlermeldung. Ratschlag vom Mechaniker. Wechsle mal die Einheit, falls einzeln erhaeltlich ist.
 
Habe soeben eine schnelle Offerte von RTR in Solingen bekommen. Nicht billig aber die können es mir liefern. :) Muss halt sein.
 

Neueste Beiträge

Oben