Ram suche, Inserat bei mobile.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

im Forum werden hier auch mal Tipps bezügliche angebotene Fahrzeuge im Netz gegeben. Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, habe ich mal folgendes Fahrzeug besichtigt...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Erster Eindruck vom Händler, umgebaute Tankstelle, keine richtige Werkstatt, "komische" Leute auf´m Hof. Wäre gar nicht ausgestiegen, aber nun gut. Wollte den Ram mal für die Community besichtigen.

Für 2013 eher schlechter Pflegezustand, sieht ziemlich runtergekommen aus. Lt. CARFAX (lag dem Händler vor, obwohl er sich mit Ami´s nicht so auskennt) ein Jahr in den USA gelaufen, "moderater" Schaden an der rechten Seite gemeldet. Der Verkäufer versuchte mir den CARFAX Schaden mit eine Beschädigung des Fahrzeuges am rechten Rahmen unterhalb der Beifahrertür (ca. 10cm große Delle)zu erklären, obwohl dieser Schaden bestimmt keine 3 Jahre alt ist, sah doch sehr "frisch" aus. Ich bin nun kein Fachmann, aber anhand der Spaltmaße war beim Carfax Schaden wahrscheinlich der Kotflügel und die Beifahrertür betroffen (war mein erster Eindruck). An der Hecklappe wurde eine 20cm große Delle ausgespachtelt und wirklich schlecht übergepinselt. Kam schon der Rost wieder durch. An der Fahrertür war die Kunststoffverkleidung an der B-Säule gerissen, so dass dort fleißig Wasser reinlaufen kann, da lässt der Rost nicht lange auf sich warten. Innenraum war auch nicht sonderlich gepflegt.

Wartungsprotokolle lagen keine vor. Ich habe (auch mangels Zeit) keine Probefahrt vorgenommen oder technisch irgendetwas geprüft.

Das ist jetzt meine private subjektive Meinung, bin halt kein Fachmann, fahre aber schon seit 15Jahren Ami´s und habe diesbezüglich schon einiges gesehen.....

Grüße
 
Das Auto war hier neulich schonmal im Gespräch - ich finde aber den Fred gerade nicht.
Wo ist Fred? :shock:
 
Da ist Fred!
:-D


https://dodge-forum.eu/viewtopic.ph...sid=d8245e0ce0fbfb113c220e50e7ea10f8#p1264184
 
Hallo zusammen,

also die Ausstattung würde mir reichen, da ich das Fahrzeug als Alltagsfz. zum Transport von z.B. Holz, Holzschnitt etc. nutzen würde. Was mich nur stört ist der ungenau definierte Unfallschaden, alles andere könnte man doch in der Werkstatt seines Vertrauens instand setzen lassen.

Was spricht den gegen den Händler (fibmann), ist der unseri....?

Vielen Dank für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sprechen.
War kurz davor bei ihm nen RAM zu kaufen. Er hatte mir bei der Besichtigung erzählt, dass er den Wagen von Lehmann aus HH aus
einer Inzahlungnahme übernommen hätte . Hat mir dann immer erzählt in was für einem tollen Zustand sich das
Fahrzeug befindet.
Hatte dann bei Lehmann angerufen....was soll ich sagen, die kannten den Wagen gar nicht.
Hab dann die VIN bei Dr.Gockel eingegeben. Hier kam dann raus dass der Wagen von nem Mercedes-Händler Inzahlung genommen wurde,
der den Wagen dann über ne Mercedeseigene Auktionsseite versteigert hat.
Im Text stand dann was von diversen bekannten, sowie unbekannten Mängeln, und diversen Nachlackierungen.
Hab dann freundlich Abstand von seinem tollen Angebot genommen......................

Gruß
Mario
 
:oops: V8 5,7...

Haben den Händler mal mit den Infos zum Thema Spaltmass und Unfall konfrontiert...und abgesagt!
Da kam dann nicht mehr viel...

Jetzt wird weitergesucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops: V8 5,7...

Haben den Händler mal mit den Infos zum Thema Spaltmass und Unfall konfrontiert...und abgesagt!
Da kam dann nicht mehr viel...

Jetzt wird weitergesucht!


Gut so, ich empfehle auch weitersuchen....
:-D

Wie gesagt, schon der erste Eindruck war nicht so berauschend, optische Mängel sind ja in einem gewissen Rahmen o.k. und akzeptabel... aber hier past das alles nicht so zusammen
 
Kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sprechen.
War kurz davor bei ihm nen RAM zu kaufen. Er hatte mir bei der Besichtigung erzählt, dass er den Wagen von Lehmann aus HH aus
einer Inzahlungnahme übernommen hätte . Hat mir dann immer erzählt in was für einem tollen Zustand sich das
Fahrzeug befindet.
Hatte dann bei Lehmann angerufen....was soll ich sagen, die kannten den Wagen gar nicht.
Hab dann die VIN bei Dr.Gockel eingegeben. Hier kam dann raus dass der Wagen von nem Mercedes-Händler Inzahlung genommen wurde,
der den Wagen dann über ne Mercedeseigene Auktionsseite versteigert hat.
Im Text stand dann was von diversen bekannten, sowie unbekannten Mängeln, und diversen Nachlackierungen.
Hab dann freundlich Abstand von seinem tollen Angebot genommen......................

Gruß
Mario

Das kommt mir auch bekannt vor. Hat mir diese Geschichte auch erzählt, dass Sie einige US-Cars über Lehmann erhalten und dann weiterverkaufen. Bin seit Jahren Stammgast bei Lehmann, die können das so nicht bestätigen.. also Vorsicht!!!!
 
Oben