Ram Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
53783 / Eitorf
Ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht mit den verschiedenen Scheinwerfer Typen und Leuchtmitteln starten.
Hoffe auf reges Feedback zu Euren Licht Ergebnissen. :idea:

Dank der Info aus unserem Forum habe ich soeben schon mal bei Ebay für ca. 30 Euro einen Satz Osram
Birnen H11 mit 90% mehr Lichtausbeute bestellt, bin mal auf das Ergebnis gespannt :lol:

Hatte mir dieses Jahr die Angle Eyes Scheinwerfer bei Ebay USA gekauft, sind die gleichen
wie bei Ebay Deutschland nur viel günstiger...
Paßform: gut
Montage: einfach
Optik nach Einbau: sehr schön
Elektrik: Kann man verbessern und wurde von meiner Werkstatt optimiert, unter anderem durch Verwendung
feuchtigkeitsresister Stecker und einer optimierten Verkabelung.
Die eingebauten LED für das Tagfahrlicht und die Angle Eyes kann man vergessen,
um diese Lichtpunkte bei Tageslicht sehen zu können muß man schon einiges an Einbildungskraft
mitbringen :roll:
Die Led´s für das Tagfahrlicht kann man leicht gegen hochwertiger austauschen, hatte ich bei Ebay
gefunden, man muß dazu nur sehr genau die Einbaumaße einhalten, sonst paßt es nicht...
Lichtausbeute: Die versprochene hellere Ausleuchtung suche ich ebenfalls bis heute vergeblich :roll:
Einstellen der Scheinwerfer: Sieht einfach aus , funktioniert aber nur schlecht, hatte es irgendwann dann
aufgegeben und wieder auf die Originalleuchten zurückgerüstet...
Werde die Lampen nun in den Backofen legen und dann öffnen, mal sehen ob ich noch einen Weg zur
Optimierung finde...

Hat einer schon Erfahrungen mit dem seperaten LED Tagfahrlicht gemacht, daß bei ebay unter anderem angeboten wird ?
Wie muß das beim Ram angeschlossen werden ?
 
Originalscheinwerfer:
Lichtausbeute dürfte jedem bekannt sein. Hinzu kommt Vergilbung durch starke Sonneneinstrahlung (scheint wohl bei den Teilen Standart zu sein). Mein Lackiererkumpel kann das aber richten.
Ich hab die Originalbirnen gegen 100/80W Birnen in Xenonoptik ausgetauscht (von M&F ca. 28,- €)
Ergebnis ist befriedigend, aber auf alle Fälle viel besser als Original
 
Kann man die Originallampen mit Klarlack gegen das Vergilben schützen
:?:

...und hält dann der Klarlack
:?:

Meine sind zum Glück noch noch nicht gelb, oder es liegt am deutschen Sommer
;)
 
Ich hab bisher nur gesehen das die Scheinwerfer schon angegriffen waren wenn sie aus den Staaten kamen, das sowas in D passiert ist bei den Witterungsverhaeltnissen nicht sooooo warscheinlich!
 
Ich weiss ja nicht, was ihr immer über das Licht schimpft. Also ich bin sehr zufrieden damit (bin aber auch nicht verzogen). Wenn ich da meine anderen Autos damit vergleiche, ist mir erst mit dem RAM ein Licht aufgegangen.
 
Ich weiss ja nicht, was ihr immer über das Licht schimpft. Also ich bin sehr zufrieden damit (bin aber auch nicht verzogen). Wenn ich da meine anderen Autos damit vergleiche, ist mir erst mit dem RAM ein Licht aufgegangen.

Dem schliess ich mich an. Mein Granny z.B. hat so schlechtes Licht, da häng ich immer die Handschuhfachbeleuchtung aus dem Fenster damit es ein bisschen heller wird! :mrgreen: Sicherlich kann man das Licht vom Dodge nicht mit den Bi-Zenon-Brennern von meinem Z4 vergleichen, aber ich finds absolut ausreichend.
 
da muss ich monstertruck klar recht geben. wenn ich mit frauchens x5 unterwegs bin ist es nachts eine reine freude. hell wie der lichte tag. bin schon am grübeln wie man die bmw funzeln optisch verträglich in den ram implantieren kann, wenn da der preis nicht wäre.
 
Abschleifen (aber nur in waagrechten Bewegungen) und danach mit Klarlack versiegeln hilft ganz gut, um die ursprüngliche Optik wieder herzustellen. Mein Truck lief 5 Jahre in Ladredo, TX - deshalb sind die Lichter vergilbt und die Stoßstange von Schotterstraßen zerschossen.
 
Meine Scheinwerfer sind zwar o. k., das Auto ist ja auch neu, jedoch habe ich schonmal Kunststoffscheiben in einem Sektionaltor wieder hinbekommen.
Die Scheiben waren stark vergilbt - man konnte nicht mehr durchsehen.
Dann habe ich eine Politur von Innotec, Easy Polish, aufgebracht. Das Ergebnis war absolut überzeugend.
Außerdem habe ich mal die Scheibe an meinem Motorrad damit bearbeitet. Die war zwar nicht vergilbt, kleinere und oberflächliche Kratzer waren anschließend verschwunden.
Ich hätte ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich die Scheinwerfer schleifen und lackieren sollte: Hält der Lack dauerhaft? Ich bin natürlich kein Fachmann in Sachen Lackarbeiten, ohne Fachwissen würde ich jedoche keinen Selbstversuch durchführen wollen.

Falls jemand das Produkt mal testen möchte, helfe ich gerne aus.
 

Neueste Beiträge

Oben