Ram gen3 5,7 Hemi Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo zusammen bin neu hier!

Ich bin auf der suche nach einem Dodge Ram!
Habe auch schon denn ein oder anderen ins Auge gefasst würde mal gerne eure Meinung dazu hören

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Er wird kein Zugfahrzeug aber Täglich genutzt
Gasanlage ist Pflicht und sollte schon ein 5,7Hemi sein Leder wäre von vorteil (Hund)
Außenfarbe ist erstmal egal wird dann eh Foliert
Preislich sollte max.16000-17000euro weniger natürlich gerne;)

bin für alle Meinungen offen!

Danke
 
Bitte die Forenregeln beachten
:!:


Erstmal hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=34030
 
Also Leder wegen einem Hund ist nicht nötig. Wir haben auch einen Hund und kein Leder. Die Haare gehen bei dem Stoff recht schön raus mit dem Staubsauger. Für Urlaubsfahrten hab ich hinten eine Hundedecke drüber. Allgemein hört man immer wieder, daß das Leder gar nicht so tolle Qualität ist bzw. es eigentlich gar kein echtes Leder ist. Kann ich aber persönlich nicht bestätigen.

Die beiden Modelle sind vor Facelift Gen3. Nur so als Randinformation. Meines Wissesn haben die noch kein MDS (falls dies gewünscht sein sollte). Wichtig wäre halt, das beide keinen Rost haben, bereits beim Import schon mit Korrosionsschutz (Seilfett z.B.) gut behandelt wurden. Wie sehen die Metallteile im Fahrgastraum aus (viel Rost z.B.?) Ist alles drin und dran, wurde was herumgebastelt? Die Lederausstattung des einen dürfte nachträglich gemacht worden sein? Passt doch irgendwie gar nicht zum Rest.
Klackert der Motor nach dem Start im kalten Zustand? Schaltet die Automatik weich und sauber, funktionieren alle Schalter und Schaltmodi der Automatik, Allrad, komplett durchtesten beim Fahren. Bremsen geräusche, ziehen etc. Eben alles was bei anderen Autos auch zu beachten wäre. RAM-typisches können dir noch viele andere gute Tipps geben.

Einfach mal persönlich anschauen, look & feel. Auch genau drunter schaun ob nicht wo was verstecktes gammelt.

Wichtig! VIN prüfen falls die drüben noch gelaufen sind.
 
Beim ersten sind die km Meilen, steht untenim Text, TÜV abgelaufen, warum? Evtl. ist die Gasanlage 10 Jahre alt und ein Wechsel des Tanks steht an? LKW-Zulassung heißt nicht LKW-Steuer, das wurde aber schon 1000 mal durchgekaut, lies Dich da mal ein, wenn das für Dich ein Kriterium ist.

Der 2., da sage ich mal nichts zu, Hamid Nebo..., so ein Auto kaufe ich da nicht, höchstens 'ne Schrottkarre für 500 € die ich nur ein paar Tage brauche...auch wenn mich andere dafür wieder verreißen
 
Und bei einem 300L-Gastank (wer's braucht) sitzt der auf der Ladefläche. Die ist damit einen guten halben Meter kürzer.
 
Habe mir hier schon einiges durchgelesen!

Das man auf die Standard Sachen achtet ist klar aber gibt es typische RAM stellen die zb. Gerne rosten oder ähnliches?!?

Für 16000-17000 ist die Auswahl nicht gerade groß
:(

Entweder 3-5000€ mehr oder über 200000km und das ist nicht unbedingt das was ich wollte.
 
Oben