Ram braucht sehr lange zum Starten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo liebe User!

Nach langer Zeit läuft mein Ram wieder...2004er2WD 4,7L (kein Flexfuel), Gasbetrieb ist noch abgeschaltet.

Nun zum folgenden Problem: Wenn ich den Motor starten will, dauert das etwa 8 Sekunden bis der endlich zündet.
Wenn man dann paar Meilen gefahren ist(nur Benzin, Gasanlage derzeit noch abgeschaltet) und den Motor aus/an macht,geht das ganz normal.

Tippe auf den Benzindruckregler...ist das die richtige Spur???
Der Wagen läuft während der Fahrt sowie im Stand einwandfrei, kein Ruckeln oder Abwürgen.

Und wenn es tatsächlich der Druckregler sein sollte; ist dieser bei meinem Modell in der Benzinpumpe verbaut und extra daszwischen gesetzt,sowas wie dieser hier im Link:
https://www.ebay.de/itm/TOP-BENZIND...0497?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item46112e0991

Gruß malaka
 
Was passiert wenn du die zündung 3-4 mal an und ausmachst und dann erst startest?

Ich geh von aus das die leitungen leerlaufen.
Druckregler kann schon hinkommen wenn kein extra rückschlagventil verbaut ist.
Evtl ist auch die pumpe an sich undicht und der vorlauf läuft mit der zeit leer.

Evtl sind auch die einspritzventile undicht-da sollte es aber nach unverbranntem sprit riechen nach dem start.
Spritzbild ist gut?
 
Oben