Ram 1500 2008 3.7 Quad Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Ort
Berlin
Hey ho,

Hab folgenden Ram im Auge und auch schon angeschaut. Leider war das Wetter nicht das beste und ich konnte nicht unten drunter schauen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-3-6-l-v6/2512152237-216-7732Der Verkäufer hat es selbst aus den USA importiert und führt die Umbauten und TÜV Zulassung durch.

VIN: 1D7HA18K38J169436
Bei VINCheck® Lookup | National Insurance Crime Bureau stehen 3 unfälle drin
Bei https://en.bidfax.info nur die auktion mit bildern von heck unfall

Wurde er schon in den USA übern Tisch gezogen oder geh’ ich hier jemanden auf den Leim. Schien mir eigentlich sympatisch... :/
Hatte eigentlich ein gutes Gefühl, doch nun bin ich unsicher?
Hilfe?!
 
Ja. Der hatte mehr als nur hinten die kleine Beule, die dürfte der Versicherungstechnische finale Todesstoß gewesen sein. Aber es waren alle Schäden nur Minor. Keine Airbags ausgelöst, ich denke das waren echt nur Blechschäden.

Aber er ist halt dennoch ein alter Zossen.
Und hatte zwischendurch gem Carfax 50.000 mls keinen Service.
Und war zwischendurch auf den Bahamas 🤷‍♂️
Und für 3100 rüber gekommen. Und nun 13000.

Fahr mit jemandem hin, der Ahnung hat 😉
 
14793 ist nicht ganz meine PLZ.
Aber schwerwiegender ist, dass ich Durango fahre, keinen RAM, da habe ich absolut fast gar keine Ahnung von.
Außer die Motor und Bedienelemte, die gleich sind.
Aber ich fahr den 5,7 Liter, nicht den 3,6 Pentastar.

Du solltest übrigens überlegen, ob du dir den kleinen antun möchtest.
Steuerlich ist das beim RAM als lkw relativ egal. Als pkw würde es weh tun.
Vom Verbrauch her ist der 3,6 im RAM /Durango auch nur 1 -1,5 Liter sparsamer.
 
"Exempt from odometer reporting"
Heisst, Du hast keine Ahnung, wieviel der schon runter hat. Und einen 15 Jahre alten RAM mit dem Pentastar und der Vorgeschichte, kein 4x4, fuer 13k? Never ever...

Sowas kostet hier mit dem Hemi ca. $5-6k.
 
Hier das komplette Carfax als Anhang.

Danke für die viele Feedback.
 

Anhänge

  • Dodge 3-7 liter.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1
Dazu kommt, dass der V6 als Wanderdüne unterwegs ist.
Cruisen ja, überholen eher nein….
Das muss man schon wollen, also V6 immer ausgiebig probefahren.
 
Oben