Radlager austauschen RAM 1500 5,7 HEMI 4x4 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Sinsheim
Hallo ...
Habe seit n paar Wochen ein problem, das mein rechtes Vorderrad im Bereich von 30-120kmh raddernde Geräusche macht. Letzens habe ich ihn Aufgebockt und das rechte VR hat ein Spiel (das wackelt ca. 5mm).
Alle Schrauben kontrolliert, alles fest. Geräusch immernoch da.

Ich vermute stark das es das Radlager ist.
Liege ich mit der Vermutung Richtig?
Habe bei Rockauto geschaut, nur eins macht mich nervös es gibt nur auf der linken Seite das Lager mit ABS Sensor, hat die rechte Seite kein ABS ?
Würde mir 2 von denen hier bestellen https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1840670&cc=1424630 (Ich denke beide Seiten nach 150.000km ist besser, als nur eine zu machen)
Kann mir jmd da Weiterhelfen.

Über Tips und Hilfen wäre ich euch sehr Dankbar.

Grüße aus dem Kraichgau ... Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Ram gibt es mit All-wheel-ABS und Rear-wheel-only-ABS.
Hast du vorne keine ABS-Sensoren, dann gibt es für rechts und links 2 unterschiedliche Radlager. Hast du vorne auch ABS-Sensoren ist es egal, da links und rechts die gleichen Radlager drin sind. In diesem Fall sind die von dir rausgesuchten ok und du kannst 2 davon nehmen.
 
OK 1000 dank das hilft mir weiter ... ich habe heute mal nachgeschaut und auf der linken seite ist das abs kabel dran ... nur auf der rechten seite konnte ich keines erkennen , deshalb die frage ...
Vielleicht liegts auch den dicken walzen (305er) das ich rechts nicht wirklich nachschauen konnte ...
Nochmal kurz zu meinem Problem ... wenn ich ca. 50 fahre und links lenke ist ein schleifgeräusch zu hören und wenn ich geradeaus fahre oder rechts lenke machts so "wup wup wup" ... je nach geschwindigkeit wird das "wup wup wup" schneller oder langsamer ... Kommt das vom Radlager? oder deutet es eher auf was anderes hin ?
 
Wenn du sagst, dass der Reifen 5mm Spiel hat, dann muss man es sogar hören können, wenn du den Reifen freihebst und drehst.
Sollte es das Radlager sein, kannst du dann das Geräusch hören.
 
Ein leichtes Kratzen ... er lässt sich eigentlich leicht drehen im Freien ... aber wackelt die 5mm ...
Und ich muss am Freitag nochmal 600km fahren ... ich hoffe der hält noch solang ... sonst gibts n Trike :shock: :roll:
:!:
 
Ein leichtes Kratzen ... er lässt sich eigentlich leicht drehen im Freien ... aber wackelt die 5mm ...
Und ich muss am Freitag nochmal 600km fahren ... ich hoffe der hält noch solang ... sonst gibts n Trike :shock: :roll:
:!:

Nich dein ernst :shock:

MfG scheke
 
Nicht nur unverantwortlich, sondern auch leichtsinnig, dumm und vor allem vorsätzlich
:!:

Überleg dir doch mal, was da passieren kann...
Aber Freitag ist ja schon vorbei. Hoffe nur, du bist nicht mit dem Ram gefahren :?
 
Ja ihr hattet ja recht ... habs auf 250km verkürzt ... war trotzdem glaub ich nicht gut ... naja nächste woche kommt das neue RL ...
Ich hoffe das nicht mehr defekt ist :shock:
 
Oben