Neue Reifen auf 9Jx20 Felge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke husa,

Nur eine Frage, warum ist der BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2 dort als Sommerreifen angegeben? Auf der bf Seite steht er als ganzjahresreifen drin oder gibt es Unterschiede wegen der Größe?

Beste Grüße

Das wird in Deutschland bei allen Reifen so gemacht die keine Winterreifen sind. Auch irgendwelche Hinweise auf die Wintertauglichkeit, werden im Gegensatz zu den US-Reifenseiten, tunlichst unterlassen. Man will wohl vermeiden, dass AT-Reifen als Ersatz für Winterreifen genutzt werden.
Der BFG KO2 hat natürlich auch in dieser Größe ein Schneeflockensymbol und ist durchaus wintertauglich.
Du solltest nur beachten, dass der Reifen kein E-Prüfzeichen hat. Da kann es zu Problemen bei einer eventuellen Eintragung kommen. Das ist halt von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
 
Vielen Dank für die Info.

Ich finde den bf gut weil er 50/50 Offroad/Straße ist.
Gibt es eine Alternative die sich leichter eintragen lässt? Ich bin da immer so unsicher welcher Reifen wirklich gut ist.
Ich will mein 3,5t Anhänger von der Wiese ziehen können aber ich fahre auch recht viel Straße.

Beste Grüße
 
Servus

hat jemand bereits 33x12,5 auf ner 9x20 gefahren bzw eingetragen?

Die Frage ist halt ob der 12,5er auf der 9er Felge zugelassen wird und wie es aussieht.
 
Das ist ja fast Originalbereifung :mrgreen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 117
Das ist ja fast Originalbereifung :mrgreen:


Ich glaube du musst mir bei Zeiten mal eine Kopie von deinem FZG Schein zukommen lassen.
;)


Aber 318er als Serienbereifung?
 
Ich glaube du musst mir bei Zeiten mal eine Kopie von deinem FZG Schein zukommen lassen.
;)


Aber 318er als Serienbereifung?

317,5er !!! Drum schrob ich ja fast.

Schein ist das nicht mehr, ab 3 Seiten nennt man es Buch :mrgreen:
 
Ich hab jede Menge Fotos aus unterschiedlichen Winkeln. Auch mit 305/55R20.
Aber das sprengt das Forum.
 

Anhänge

  • 20160926_164716.jpg
    20160926_164716.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
Ausgezeichnet, vielen Dank.

Entscheidung ist somit getroffen.

33x12,5x20 auf der Sport Felge 9x20
8)
 
Hier noch zum Vergleich 305/55R20 auf 9Jx20 sprühfolierter Sportfelge
 

Anhänge

  • 20190516_170305.jpg
    20190516_170305.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 114
Oben