Nachrüst Alarmanlage/remote start und seine tücken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerOli

QuadCab
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Kö-Stein
Hallo Gemeinde...

ich habe übers Wochenende eine Alarmanlage mit integriertem Remote Start im Dodge eingebaut... Die Verkabelung war ansich keine größere Herrausforderung, der Alarmanlagenteil funktioniert und löst auch aus. Aber der Remote Start will einfach nicht.

Es handelt sich um folgendes Setup:

Alarmanlage: Python 5706p mit Remote Start
Bypass Interface: DB-ALL2 mit passender Software um den Sentry Key vorzutäuschen

Beides verbunden in D2D (Data-to-Data) Mode, somit sind nur folgende Verkabelungen laut DB-All2 Diagramm nötig:

Vom Remote Start Kabelstang:

Zündung plus ---> Zündungskabel Zündschloss

Vom Bypass: Can hi ---> Can Bus am Zünschloss (hi)
Can lo ----> Canbus am Zündschloss (lo)
MUX (2 kabel zusammen) ----> MUX am zündschloss (ein kabel)
RAP off -----> Tür Kontakt

von der Alarmanlage:

12v Dauerplus----> im Moment direkt an der Batterie
Masse-----> Massepunkt am Amaturenbrett
Haubenkontakt
Parklichter für Blinksignal

mehr habe ich nicht verkabelt... der rest geht über D2D zwischen dem Bypass und der Alarmanlage.. allerdings hat es im Remote starter Kabelstrang noch 3 Kabel die extra abgesichert sind (Zündung 1 input, Zündung 2 input und Starter input). Alle drei werden laut Diagram nicht gebraucht. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese nicht doch auf 12v Dauerplus gelegt werden müssen, um das ganze mit Strom zu versorgen.

Am Anfang war es auch so, das wenn ich den Remote start aktivierte, die Zündung für eine Sekunde anging und gleich wieder aus. Das ganze 3 mal und dann kam über die FB die Meldung "Remote Start Error". Ich habe dann im internen Menu der Anlage die Menupunkt "check engine" von virtual Tach (virtuelles Tachosignal) auf "off" gestellt und danach bleib die Zündung nach dem zweiten versuch an. Radio, Lüftung usw. funktionieren dann auch aber er startet eben nicht. Wie wenn noch ein Signal fehlt.
Ich habe schon auf the12v.com nach Lösungen gesucht und auch in den englisch sprachigen Foren nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vieleicht hat ja hier einer der Technikspezis noch eine Lösung und hilft mir mal aus dem Wald raus in den ich gelaufen bin.

danke schonmal im vorraus

Oli
 
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung von dem was du da schreibst :oops:
Aber wenn da 3 Kabel sind von denen du denkst das die an 12V liegen müssen, dann probiers doch einfach mal...
Oder ist die Gefahr zu groß damit irgendwas "abzuschießen"?

Woher hast du das Teil denn? Gibt's da keinen (deutschen) Support die dir auf Anhieb sagen können ob die Verkabelung passt?
 
Keine Ahnung zu deiner Hardware, aber kurz zum serien remote start:

Geht auch bloß 2 x hintereinander.
Funktioniert nur, wenn alle Türen und Motorhaube geschlossen sind und Sprit mehr als Reserve!
Nach auslösen des Panic Knopfes geht es auch nicht.
Es muss dann zum zurücksetzen jeweils der Motor manuell gestartet werden.

Evtl. Kannst du ja damit schon einen Fehler ausgrenzen...
 
so Fehler gefunden.. es war wirklich eines der abgesicherten Kabel, welches mit 12v Dauerplus versorgt werden muss, damit die Sache läuft..

Nun funktioniert alles wie gewünscht... :mrgreen:
 
Oben