Motor springt nicht an. Verdacht elektronische Wegfahrsperre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Batterie muss du erstmal ausschließen. Mir würde spontan noch ein Induktionsgeber einfallen (Nockenwelle/Kurbelwelle). Wenn die Schrott sind, hat man ähnliche Probleme. Manchmal wird es besser, wenn man etwas rollt (dann ist es ziemlich sicher so). Nur ne Idee.

Was bitte schön haben die Sensoren mit nen klackenden Anlasser zu tun ? Selbst ganz ohne sollte der drehen, nur nicht anspringen.
 
Neue Batterie getestet, ist es auch nicht. Bis der Kollege aus dem Baumarkt meinte, hau auf den Anlasser mit dem Hammer. Dann lief er!
Scheinbar klemmt da was im Anlasser
 
Toll...2seiten infos werden ignoriert und der rat vom baumarktkollegen wird befolgt...
Ganz am anfang wurde schon der starter vermutet...

Draufkloppen kann für längere zeit helfen-kann aber auch gut sein das du vor jedem start draufkloppen musst
 
Mir hat aber keiner gesagt, mit dem Hammer mal gegenzuschlagen.

Was passiert denn da, wenn man mit dem Hammer draufschlägt?
 
Der anlasser verharzt ab und zu dann klebt das ritzel welches an die wandlerscheibe einrückt..

Mit nem schlag dagegen kann das ggfls das problem lockern

Den magnetschalter kann man reinigen.. Dann funktioniert das mal ne weile..
 
Wahrscheinlich sind die Kohlebürsten am Minimum. mit nen paar Hammerschläge kommen die dann doch gerade noch so an den Kollektor. Kenn ich vom Chevy und einen Renault.
 
Mal angenommen ich nehme den anlasser auseinander. Welches von den Innereien kann man austauschen? Solche Kohlen kenne ich von zB Bohrmaschienen. Sind die vom Anlasser ähnlich? Wo gibs solche Dinger als uni-Teil?
 
Keine Ahnung, beim Chevy gabs originale Kohlebürsten zum nachkaufen und beim Renault musste nen neuer Anlasser her.
 
Mir hat aber keiner gesagt, mit dem Hammer mal gegenzuschlagen.


ein anfang wäre auch mal gewesen auf die ersten ratschläge einzugehen. irgendwo muss man ja anfangen mit dem eingrenzen.... :roll:
 
Bei Rockauto sind die echt günstig. Wie schaut es aus bezüglich einer Sammelbestellung? Hat jemand eine laufen? So kann man Versandkosten sparen. MfG
 
Vergiss Sammelbstellungen bei Rockauto. Das bringt selten Versandvorteile. Muss ja auch innerhalb D versendet werden.
 
Oben