Mexico Import aus der VIN zu lesen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Amlikon-Bissegg
Hallo zusammen,
Nach div. besichtigungen von RAM's in der Preisklasse von 20'000.-- bis 25'000.-- wurde mir klar, dass man in dieser Preisklasse nichts brauchbares findet, oder was ich mir vorstelle.
Entweder zu alt, zu viele Kilometer oder so verbraucht das ich mich schämen würde ien solches Auto zu solchen Preisen ins Internet zu stellen.
Ich habe meine Limite nun auf Fr. 35'000.-- erhöht und werde diese Woche 5 RAM's anschauen, zwei besichtigungen sind nun vorbei und bis jetzt ist der Funken noch nicht übergesprungen.
Zu meiner Frage:
Bei meiner heutigen besichtigung hat der Verkäufer (Privatperson) darauf hingewiesen, dass man aus der VIN herauslesen kann, ob der RAM in Mexico hergestellt wurde, und solche aus Qualitätsgründen auf keinen fall zu kaufen sind, auch der Jahrgang kann daraus gelesen werden.
Kann mir jemand mitteilen wie eine VIN von eine Mexico-Produktion und eine von einer USA-Produktion aussieht ?

Besten dank für Eure Info's
holzwurm67
 
Einfacher gehts nicht. Erste Ziffer VIN:

1 = USA
2 = CAN
3 = MEX

Das gilt übrigens bei allen Herstellern, das ist eine Norm.

Ich würde nicht sagen, dass die Mexico-Rams prinzipiell schlechter sind. Wenn man sich mal mit der Handwerksqualität der Amis auseinander gesetzt hat, können die Mexikaner gar nicht viel schlechter sein. :mrgreen:
 
Einfacher gehts nicht. Erste Ziffer VIN:

1 = USA
2 = CAN
3 = MEX

Das gilt übrigens bei allen Herstellern, das ist eine Norm.

Ich würde nicht sagen, dass die Mexico-Rams prinzipiell schlechter sind. Wenn man sich mal mit der Handwerksqualität der Amis auseinander gesetzt hat, können die Mexikaner gar nicht viel schlechter sein. :mrgreen:

Naja, wenn ich an die Kabelbaumschäden einiger Leute hier so denke...
 
Naja, wenn ich an die Kabelbaumschäden einiger Leute hier so denke...
Echt jetz :shock: Da meiner aus Warren kommt, kann ich beim Thema Mechico nicht mitreden. Vielleicht äussert sich ja noch jemand dazu.
 
Einfacher gehts nicht. Erste Ziffer VIN:

1 = USA
2 = CAN
3 = MEX

Meine erste Ziffer der Vin ist eine 1. 5 Lochfelge und es steht 2500 drauf. Und nu?
;)
 

Das ist bei meinem auch der Fall. Es heißt aber nur, dass es ein Export Model aus USA für Mexico ist... :mrgreen: Ist zwar etwas bescheuert ein Ram in USA zu bauen und in Mexico zu verkaufen, wenn auch in Mexico Ram´s gebaut werden. Vielleicht mögen einige Mexikaner auch keine Mexico -Rams..... :twisted:
 
:-k Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden. Dachte der Hemi wird sowieso in Mexico gebaut ? Oder stimmt das nicht mehr ? :roll:
 
Hmm...
Bei mir steht direkt als Hersteller "DaimlerChrysler Mexico"...

Gruß,

Carsten
 
Hallo Leute,
besten dank für Eure Antworten, so bin ich ein bisschen schlauer und kann mich davor schützen verarscht zu werden.
Morgen stehen noch 2 RAM's auf der Besichtigungsliste, mal schauen was herauskommt.
Gruss Holzwurm67
 


Du hast auch sicher einen KM-Tacho (also die großen, äußeren Zahlen).
Alle RAM's, die für den Export (Kanada, deswegen KM-Tacho) gebaut werden sind lt. Bezeichnung 2500'er.
Ist bei meinem auch so. Warum, ist immer noch die große Frage.
Schau mal seitlich auf die Fahrertüre, da ist ja das Label.
Da steht bestimmt groß EXPORT drauf.

Gruß Eckhard
8)
 
Ich hatte einen aus Mexiko und jetzt einen aus USA, wenn da die Maßstäbe stimmen müsste ich zukünftig Mexikaner kaufen.

Absoluter Blödsinn, die Mexikokisten haben keine schlechtere Qualität
 
Ich hatte einen aus Mexiko und jetzt einen aus USA, wenn da die Maßstäbe stimmen müsste ich zukünftig Mexikaner kaufen.

Absoluter Blödsinn, die Mexikokisten haben keine schlechtere Qualität


Nunja...

Mindestens 2 Leute hier im Forum kenne ich, deren Kabelbäume so bescheiden verlegt und befestigt waren,
das es aufgrund von Durchscheuerungen zu den absurdesten Fehlerbildern kam.
Da haben wir schön lange dran rumgesucht.
 
Mein 2012er war die Elektric der AHK kaputt und das Radio... angeblich ist der Kabelbaum Schuld, beim AHK Problem.... das ist aber der Ami...
 
Oben