Meinungen RAM 3.Gen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Filderstadt
Hallo zusammen,

wie's halt so is, kommt immer alles anders... :mrgreen: Jetzt wird es nach 5 Jahren aber endlich ernst. Kurz zur Info, ich suche einen RAM der 3. Gen. (kein Facelift, Front gefällt mir nicht so wirklich). 5.7 l Hemi, 4x4 und Quad Cab muss es sein, LPG gut, aber muss nicht, Ausstattung ist nicht ganz so wichtig, die Technik und das Blech müssen stimmen. Er wird ca. 10.-15.000km im Jahr gefahren, selten mal mit 2 dicken Pferden hintendran. Einen 2012er Laramie Crew Cab 5.7 bin ich mal probe gefahren und war sehr begeistert. Allerdings hat's eigentlich zu viel Schnick Schnack, den ich nicht brauche. Vielleicht habt ihr trotzdem noch ein paar Meinungen dazu, da die Preisunterschiede zw. den beiden Modellen ja teils noch verkraftbar sind.

Ins Auge gefasst hab ich fürs Erste folgende 3:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2003-01-01&pageNumber=4&scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2003-01-01&pageNumber=5&scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2003-01-01&pageNumber=4&scopeId=C

Meinungen dazu? Preislich sind 2 davon eher höher, deshalb die Fragen wg. den ersten der 4. Gen.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe!
:)


Grüße
Olivia
 
Wenn du 4x4 haben willst, dann kannst du den 3. gleich wieder streichen, der hat keinen.
;)

Und fahr erstmal nen Gen 3, ist auch vom Fahrwerk her was anderes als die Gen 4.
Hat noch bissl mehr was von LKW/Transporter.
 

Sieht erst mal schick aus (wenn auch die Bilder sehr Klein sind und man Details nich gut erkennt).
LKW-Zulassung seh ich da noch nicht, da es kein Longbed und auch kein 2500er ist.
Würde mir bessere Fotos zukommen lassen, es sei denn du bist in der Nähe und kannst Ihn dir man ansehen.
Wenns n US-EZ ist würd ich noch n Carfax machen vorab.


Nummer zwei. Sieht ganz gut aus von Außen, innen sind die Sitze etwas abgerutscht, aber das is ja technisch nicht so schlimm.
Sind Auspuff/Filter auch eingetragen? Wäre das einzige, was mir einfällt.



Wenig KM!
Kühler fehlt ne Lamelle, rechter Frontscheinwerfer scheint mir blind zu werden??
Felgen sind hässlich :mrgreen: (und evtl. nich eingetragen??)
Ansonsten innen ok, Stoff ist halt Geschmackssache.

Mein Favorit wäre der erste wenn er auch in REAL gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den dreien wär auch der Erste mein Favorit.
Lass dir vom Verkäufer die VIN geben und prüf das Carfax
:!:


Beim zweiten macht mich das "Die Lichtanlage wurde auf Xenon und LED für Deutschland umgebaut.
Alles ohne Fusch etc" stutzig. Glaub nicht, dass das TÜV-konform umgerüstet wurde
;)

Der offene LuFi wahrscheinlich auch nicht.
 
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
:)
der erste ist ganz klar Favorit und wird am WE angeschaut! Der dritte war ein falscher Link, hatte eigentlich den roten gemeint, der bei Larry Clayton steht:

https://home.mobile.de/STARMOVE#des_244780448

Ach und wg. dem Fahrgefühl, ich weiß natürlich nicht, obs vergleichbar ist. Aber ich bin schon ein paar ältere Karren bis hin zu nem Mercedes SK gefahren. Das passt schon
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
De roten find ich wiederum schick. Ich glaube, der wäre mein Favorit.
Würde an deiner Stelle aber vor der Besichtigung am WE die Carfax-Abfrage machen.
Vielleicht erübrigt sich alles weitere danach.
;)
 
Guten Morgen,

da ich bisher kein Glück hatte und mich von sehr guten Argumenten hab überreden lassen, doch auch mal paar neuere anzuschauen, isses nun der hier geworden:


2012er Crew Cab Laramie 5.7 Hemi, 4x4

Eine Frage hätte ich aber gleich, weil ich aus der Suche nicht ganz schlau werde...
Es ist ein Europa-Modell, aber Navi hat nur US-Karten. Der Händler kann das wohl nicht umstellen. Gibt es dafür "einfache" Lösungen oder nur teure Software? Grundsätzlich brauch ich kein Navi, aber wenns schon drin is...
;)

Ansonsten, Autohaus Klepmeir sehr zu empfehlen!!

Danke und Grüße
Olivia
 

Anhänge

  • IMG-20170701-WA0002.jpg
    IMG-20170701-WA0002.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum Wagen und allzeit gute Fahrt.

Ist das der mit der Gasanlage und irgendwas um 94t auf dem Tacho?

Hatte mir letzte Woche bei Kleppmeir auch einen angeschaut, der schien aber noch gar nicht so lange da zu stehen
 
Danke! Ja genau der isses. Steht seit 2 Wochen dort. Müssen aber noch paar Sachen machen, bis ich ihn abhole.
 
schick schick...herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt...nur das hardtop ist nicht so mein ding :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Haha na toll :oops: :oops: :oops: :shock: :shock: ich habe mich wohl zu spät angemeldet... ich habe den 2ten Ram mit dem Sportauspuff und dem Luffi gekauft... naja was soll ich sagen der Motor läuft echt gut jedoch hatte das Auto einen Kabelbruch da das Ersatzrad lose war und immer gegen den Kabelbaum geschlagen hat... nun gut ich habe das alles selbst Fachmännisch repariert und das passt nun auch alles das mit dem Xenon kann man leicht wieder zurück bauen da sind nur andere Birnen drinnen... dummerweise habe ich mir beim Kauf die Antriebswellen vorn nicht angeschaut.. ich habe einen Ölwechsel gemacht wollte bei ner Probefahrt gleich mal nen leichten Berg hochfahren und Schalte das Allrad ein.... TJaaaa wie es so kommt beide Antriebswellen haben garkein Formstück innen... die schlackern nur auf der Getriebewelle rum... ich habe jetzt bei Rockauto 2 neue Wellen bestellt und werde evtl noch die beiden Steckachsen fürs Getriebe nachordern und diese einbauen.....

Da ist man einfach nur geil auf so einen V8 und schon scheißt man sich so an.... Glücklicherweise kann man auch vieles selbst machen und die Teile sin Bezahlbar..
 
Guten Morgen,

da ich bisher kein Glück hatte und mich von sehr guten Argumenten hab überreden lassen, doch auch mal paar neuere anzuschauen, isses nun der hier geworden:


2012er Crew Cab Laramie 5.7 Hemi, 4x4

Eine Frage hätte ich aber gleich, weil ich aus der Suche nicht ganz schlau werde...
Es ist ein Europa-Modell, aber Navi hat nur US-Karten. Der Händler kann das wohl nicht umstellen. Gibt es dafür "einfache" Lösungen oder nur teure Software? Grundsätzlich brauch ich kein Navi, aber wenns schon drin is...
;)

Ansonsten, Autohaus Klepmeir sehr zu empfehlen!!

Danke und Grüße
Olivia

Glückwunsch !
:-D

Es ist vollkommen klar, das der US Karten drauf hat, da es keine Europa Modelle gibt !!!
Es gibt NA (NorthAmerika) und ROW (RestOfWorld), also Canada, Mexico, und die restlichen paar Länder dieses Planeten. :mrgreen:
In Deiner Fahrertür ist ein Aufkleber. Wenn da Export only steht, ist es definitiv ein ROW Modell.
Die US Karten hat er, weil er nicht Konvertiert wurde. Ob sich das für Dich lohnt, mußt Du selbst entscheiden.
 
Eine Frage hätte ich aber gleich, weil ich aus der
Glückwunsch !
:-D

Es ist vollkommen klar, das der US Karten drauf hat, da es keine Europa Modelle gibt !!!
Es gibt NA (NorthAmerika) und ROW (RestOfWorld), also Canada, Mexico, und die restlichen paar Länder dieses Planeten. :mrgreen:
In Deiner Fahrertür ist ein Aufkleber. Wenn da Export only steht, ist es definitiv ein ROW Modell.
Die US Karten hat er, weil er nicht Konvertiert wurde. Ob sich das für Dich lohnt, mußt Du selbst entscheiden.

Hey, danke. Dass das nicht so stimmt mit "Europa-Modell" dachte ich fast :oops: Nur hatte ich es so verstanden, dass die Navis im Normalfall dann schon konvertiert herkommen. Aber gut, wichtig ist mir das nicht.
 
Oben