Möglicherweise schon beantwortet, aber nicht gefunden... "schlüsseltrick"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Ort
Am Alten Feldweg 2, Linz, Österreich
Hallo nochmal,
möglicherweise wurde diese frage schon beantwortet und ich habs einfach nicht gefunden, aber wie zur hölle funktioniert dieser "schlüsseltrick" zum fehler auslesen beim Gen.2 bj 97? geht das bei diesem bj überhaupt oder brauchts dafür zwingend ein obd lese gerät?
Das problem ist leistungsverlust und seit heute, 28.9. auch die check engine kontrollampe. mir kommt vor, er zieht falschluft über den BKV, weil da im stand ein zischen zu hören ist und wenn man den schlauch zudrückt is das zischen weg...

Bitte um hilfe....
 
Heute mal getestet, "schlüsseltrick" funktioniert bei meinem nicht weil er einen mechanischen km zähler hat.
Aaaaber.... seit heute nachmittag ist die "check engine" kontrolleuchte wieder aus... und ich hab Keeeine Ahnung wieso.....
das verwirrt mich schon etwas....
Ich bitte nochmal inständig um eure qualifizierten meinungen dazu....
 
Mittlerweile hat sich der Leistungsverlust geklärt:
Es war eine Kombination aus Falschluft über einen undichten BKV (zwischen BKV und Hauptbremszylinder war der Dichtring zerbröselt) und einem abgebrochenen Keramikteil im Kat, das der Abgasstrom im Auspuff blockiert hat (habs zufällig entdeckt nachdem ich mir den kopf am Auspuff angeschlagen hab und mir dachte das dieses "scheppern" nicht von mir sein kann).
beide Probleme beseitigt, jetzt rauchen die Reifen wieder...
 
Oben