Lift kit Dakota

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo allerseits

Ich bin am Überlegen, o ich meinen Dakota etwas höher lege. Jetzt hab ich bei ebay nach liftkits gesucht und das gefunden.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/198...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Ich habe einen Dakota 2001 2WD hinten mit Blattfederung. Kann ich die Frontspacer dafür nehmen oder muss ich am Wagen noch was umbauen.
Habe mich mit sowas noch nie beschäftig.
Wenn ich den 3er Liftkit nehmen, wie hoch kommt er denn?


Gruß Marcus
 
Wenn Du nur vorne 3" einbaust, dann kommt er auch nur vorne ca. 7,5 cm hoeher.
Keine Ahnung wie das dann aussieht!
Umbauen musst Du nichts!
 
Hallo Wingfox

Wenn dann soll er hinten auch höher. Die Blöcke bekomme ich hier in Deutschland.
Wie funktioniert das denn mit den Spacern? Wo werden de Verbaut?
7,5 cm ist ja schon was
:)
 
Hallo Wingfox

Wenn dann soll er hinten auch höher. Die Blöcke bekomme ich hier in Deutschland.
Wie funktioniert das denn mit den Spacern? Wo werden de Verbaut?
7,5 cm ist ja schon was
:)

Das auf dem Bild sind aber nur 2,5 cm, das ist 1".

Die Spacer kommen ueber die Federn, manchmal laeuft ein Fahrzeug nach dem Lift nicht mehr geradeaus, kommt aber sicher drauf an wer das einbaut.
Frag Michael wenn Du Dir nicht sicher bist, der hat schon oefter "geliftet" https://www.ustruckperformance.de
Gruss ihn von seinem Vater
8)
 
Angeboten ist er als 3er Liftkit. Wenn dann lass ich es einbauen. Wenn man sowas noch nie gemacht hat sollte man da nicht selber rumbasteln und experimentieren. Find ich jedenfalls.

Vielen Dank für deine Hilfe Wingfox
 
Hallo

um die Hinterachse auf gleiche Höhe oder höher zu kriegen

kann man eine zusätzliche Federlage einbauen

oder einen Block unter das Federpaket legen mit längeren Briden

oder eine Zusatzluftfderung einbauen

oder einfach effektiv und preiswert die Blattfedern beim Federnschmied auf gewünschte höhe aufsprengen lasen

Gruss

Scholzi
 
Müsste vorne eigentlich durch die Spacer klappen.
Fahre einen 4WD. Der hat Drehstäbe an der Vorderachse.
Die Höhe an der Hinterachse hab ich durch ein zusätzliches Feder-Blatt erhalten.

;)
;)
;)
;)
;)
 
Oben