Lichttechnisches Gutachten 2011 Charger gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich fahre einen dodge Magnum welchen ich in eine Chargum verwandeln will (Front austauschen gegen die vom 2011 Charger). Der umbau wurde bisher weltweit erst 3 mal gemacht (einmal in Ravensburg).
Hier einen kleien veranschaulichung:

Aktuell:
IMG_20140701_133005.jpg

Ziel:
261306_419017411522569_505421305_n.jpg


Ich habe mim Tüvler schon gesprochen und 2 dinge muss ich beachten. Abschleppvorichtung muss vorhanden sein und ich benötige ein Lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer.
Und hier tut sich schon das aktuelle Problem auf. Ich habe die scheinwerfer schon gekauft und in weiser vorraussicht die Originalen genommen. Also nix nachbau und dergleichen sondern wirklich Original.
Ich habe schon mehrere Stellen angeschrieben (darunter auch der Tüv nord) aber ich starte hier trotzdem mal einen Anfrage.

Hat jemand von euch vlt ein Gutachten für folgende Scheinwerfer:
H11 Chrysler DOT VOR SAE HR AIP P2 Y2 11LD

Natürlich nicht umsonst. Ich würde mich über Nachrichten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich habe kein Gutachten, wollte nur mitteilen, dass mir die Umbauversion auf einen Chargum gefällt. :oops:
 
Wende dich direkt an Herrn Wicke.


Er ist Herrscher ueber alle Gutachten. 350€ kostet das komplette Sondergutachten.

Von dir braucht er die SAE Nummern und paar Bilder vom Auto.
 
...ich habe kein Gutachten, wollte nur mitteilen, dass mir die Umbauversion auf einen Chargum gefällt. :oops:

hehe danke ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.

Wende dich direkt an Herrn Wicke.


Er ist Herrscher ueber alle Gutachten. 350€ kostet das komplette Sondergutachten.

Von dir braucht er die SAE Nummern und paar Bilder vom Auto.

danke fpr den tipp hab mal ne mail geschrieben
 
Dein Fehler war, überhaupt zu Fragen...

Hab mein E36 Cabrio auf E46 facelift sedan front umgebaut. Interessierte den TÜV überhaupt nicht.

Meinst das hätte bei dir wer gemerkt?
 
Dein Fehler war, überhaupt zu Fragen...

Hab mein E36 Cabrio auf E46 facelift sedan front umgebaut. Interessierte den TÜV überhaupt nicht.

Meinst das hätte bei dir wer gemerkt?

naja das stimmt schon aber wenn kann ich immer noch gar nichts machen und es einfach umbauen und dann immer zu einem anderne tüvler fahren. Aber am liebsten habe ich es rechtmässig. Mir reicht schon das der auspuff nicht so ganz legal ok ist.
 
Glaub mir das mir der front, checkt kein Mensch
;)

Denke auch, Stumpf ist Trumpf. Sind ja alles originale Teile und kein Tuningzubehör. Wüsste auch nicht ob jemand damals sich die Jettafront beim Golf2 hat eintragen lassen.
 
Denke auch, Stumpf ist Trumpf. Sind ja alles originale Teile und kein Tuningzubehör. Wüsste auch nicht ob jemand damals sich die Jettafront beim Golf2 hat eintragen lassen.

ich habe jetzt mal geschaut was in den papieren steht:
Scheinwerfer VALEO Sylvania HB3/HB4 DOT SAE in etwa wirkung durch GA Tüv Lichtt. Rheinl. nachgewiesen.

folglich habt ihr eig recht die Nummer die SAE nummer des Scheinwerfers ist nicht eingetragen und der neue ist ein HB3. Ich muss nur noch schauen was es mit dem "Valeo Sylvania" auf sich hat.

EDIT: Valeo ist der Hersteller und Sylvania das Modell. Dies steht wohl auf dem scheinwerfer drauf, auf dem neuen steht aber als Hersteller Chrysler drauf. Also doch ein kleiner unterschied und auch sichtbar für die Rennleitung. Aber ob sie einem daraus einen Strick drehen ist die Frage. Ich lass mal die ganzen anfragen laufen. Wenn ich kostengünstig an ein Gutachten komme lass ich es umtragen ansonsten wohl ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben