LED-H13 (9008)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juni 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

da sich heute eine der Scheinwerferbirnen verabschiedet hat, habe ich überlegt, eventuell auf H13-LED-Leuchtmittel umzurüsten.
Im Netz gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Flach mit LED oben und unten, dreieckig oder viereckig. Natürlich verspricht jeder Anbieter das super-sonder-helle Licht.
Gibt es da mittlerweile offiziell zugelassene H13-Leuchtmittel (9008)?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Leuchten?

Viele Grüße
Mario
 
Ich hatte chinesische LED-Leuchtmittel drin im RAM. Bin dann aber bei der HU durchgefallen mit der Begründung hell-dunkel-Grenze nicht in Ordnung.
Das Licht war deutlich besser als das originale.
Zugelassene LED-Leuchtmittel als Ersatz im RAM sind mir nicht bekannt
 
Ich bin letztens mit meinen Vleds HIR2 9012 LED Birnen problemlos durch den TÜV durchgekommen. Die LED Birnen sollte man auch vorher richtig einstellen (3-9 Uhr) und die Scheinwerfer natürlich auch. Es gibt keine zugelassenen nachrüst LED Birnen und es wird auch wahrscheinlich keine für unsere Dodge geben...
 
Zugelassen wirst du nicht finden.
Je nach Kosten muss man halt ausprobieren, welche gut sind.
Ich bin mit meinen (Von Head Light Revolution USA) auch problemlos durch den TÜV gekommen.
Habe die LEDs auch in den Neblern drin.
Habe schon zwei mal mein Licht prüfen lassen beim TÜV und jedesmal hat keiner gefragt, was da verbaut ist. Nebler und Abblendlicht waren ok.
Test sollte
man aber schon machen lassen finde ich. Nur weil man selber besser sehen will muss man ja andere nicht gleich blenden.
 
Oben