Kupplung entlüften SRT-10 Schalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneeberg
Hallo an alle, ich habe heute eine Ausfahrt mit dem Dodge gemacht ca. 700km. Alles perfekto. Nur bekomm ich die Gänge sehr schwer rein und wenn ich die Kupplung trete um vom 2. in den 3. Gang zu schalten und dabei Zwischengas gebe dann beschleunigt er kurz.. ALso würde ich mal als erstes die Kupplung entlüften. Wenn das nicht hilft dann eben neue Kupplung einbauen. Kann mir einer einen Rat geben wie man die Kupplung beim SRT-10 entlüftet? Oder gibt es eventuell sogar einen bekannten Fehler woanders?

Für die Beantwortung bedanke ich mich schonmal..

Gruß
Daniel
 
Das ist ein geschlossenes System, da entlueftet man nichts dran!
Wird der Zylinder am Getriebe hin sein.
 
Danke WIngfox für die Superschnelle Antwort.. Kann ich das Teil hier bei uns bestellen? Oder kann ich es über dich bestellen? Was würde den das Teil kosten? Muss da das Getriebe raus oder kommt man da auch so ran? Sorry für die vielen Fragen.... :oops:

Noch ein Symptom... bei ruhiger Fahrweise in den unteren Drehzahlen flutzschen die Gänge 1A... Aber sobald man mal überholt und mit hoher Drehzahl schalten muss ist das fast unmöglich bis er wieder runtergetourt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer meinen Diesel kostet es 250 Dollar, den Preis fuer den STR kenne ich nicht, kann auch nicht sagen ob das nicht vielleicht das gleiche Bauteil ist.
Raus und rein geht ohne Getrieb Ausbau.

Es gibt aber noch ein paar andere Moeglichkeiten!
1. da ist ein Plastikkugel die in die Schaltgabel drueckt, war bei mir verschliessen!
2. kann auch sein das Ausruecklager und/oder der Kupplungsautomat zu spinnen anfangen, will vielleicht in den Ruhestand.
3. kann in der Kupplung auch eine oder mehrere Federn gebrochen sein, dann geht es und geht wieder nicht, jenachdem wie der Muell gerade drin haengt.

Letzte Woche habe ich eine Kupplung gemacht, kostete unter dem Strich ca. 300 Dollar, mein Zylinder war noch OK!

Nimm das Getriebe raus, dauert keine 30 Minuten, sieh es Dir an.
Wenn's Dein Altagsfahrzeug ist, dann mach den ganzen Mist gleich neu und fertig!
 
Kann ich einen Kupplungskitt über dich bestellen? Falls ja- könntest du mir eventuell sagen was er kosten würde? Vielen Dank im Voraus
 
Email ist grad raus...
:)
 
Oben