Klappert an der Vorderachse beidseitig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
heiligenhafen
Moin Moin
Hat jemand noch eine Idee bei meinem ram 1500 rumble bee bj 2004.... 2 wd klappert es an der Vorderachse meistens bei kleinen unebenen Fahrbahnen bzw Sandwegen ....Getauscht wurden vor 2 Wochen oberer querlenker, koppelstangen, stabibuchsen, unteren traggelenke,Stoßdämpfer lenkgetriebe plus spurstangenköpfe da öl ausgetreten ist ..... Bin mit meinem Latein am Ende hat noch jemand mal das gleiche gehabt?
Mfg Willy
 
Da ja alles erneuert worden ist kann es nur an der Arbeit oder den verbauten Teilen liegen.
 
Wieso wurden die ganzen Teile getauscht?
Waren alle defekt, oder wurde das auf gut Glück gemacht?

Wurde überhaupt mal richtig geprüft?
Es kommt auch vor, dass Neuteile defekt sind.
Wurden alle Schrauben / Muttern mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
 
Normalerweise rumpelt, scheppert oder poltert es eher an de vorderachse.

Hast du mal geschaut ob deine Innenkotflügel wieder richtige fest gemacht wurden (eventuell wurde Sie ja abgebaut) oder Schrauben locker sind, weil du gessagt hast es klappert.

lg Alex
 
Überprüf mal, ob der Stoßdämpfer auf der unteren Befestigungsschraube
Zuviel Spiel hat. Hatte ich mal, hab fast ein 1/4 Jahr den Fehlergesucht.
 
Um ehrlich zu sein auf gut Glück.... Es ist schwer in heiligenhafen überhaupt eine Werkstatt zu finden die da bei gehen wollen .... Ich hoffe das sie das alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen haben .... Hat da zufällig jemand eine Liste von dann überprüfe ich das ....
Stoßdämpfer habe ich gestern nochmal ersetzt hatte vorher billige drinnen jetzt welche von bilstein...
 
Die Schraube war schon fest. Das Innengewinde war nicht mehr Ok, dadurch hatte der Puffergummi vom Dämpfer spiel auf der Schraube.
 
Und die Werkstatt hat jetzt rumprobiert und du bezahlst,
obwohl das Problem nicht behoben wurde?
 
Für das was da auf Verdacht alles gewechselt wurde hast du bestimmt einen 4-stelligen betrag bezahlt, da soll doch die Werkstatt auch dafür sorgen dass,das Problem behoben wird.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Fahr doch mal zum TÜV auf die Rütelplatte. Oder zur ne Werkstatt die eine hat. Da siehst du dann definitiv wo es her kommt.

oder kannst du z.B. Nen Handy mit Kamera und Ton unten befestigen und düst dann mal ne Runde übern Acker.

Lg
 
Die sind mit ihrem Latein am Ende finden es nicht .... Ja wenig war es nicht

Habt ihr denn alle keine Eier mehr,wieviel willst du denn noch bezahlen das kann man doch nicht einfach so akzeptieren. Da geht es Retoure und dann brennt aber der Baum. Das was da alles gewechselt wurde war nie und nimmer kaputt da hat man dich schon gewaltig über denn Tisch gezogen .
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Eier schon aber nicht bei eigen verschulden ..... vermutet haben sie die traggelenke.... Ich habe dann aber von mir aus alle anderen Teile gleich mitbestellt so als rundum sorglos packet .....
Wie gesagt ist ne kleine freie Werkstatt.... Die hauen schon die Tür ins schloss wenn die mich nur hören
:(
 
Eier schon aber nicht bei eigen verschulden ..... vermutet haben sie die traggelenke.... Ich habe dann aber von mir aus alle anderen Teile gleich mitbestellt so als rundum sorglos packet .....
Wie gesagt ist ne kleine freie Werkstatt.... Die hauen schon die Tür ins schloss wenn die mich nur hören
:(

Ja mit der Tür kann ich verstehen die haben ja ihr Geld, nur für was bitte. :shock:
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Ja mit der Tür kann ich verstehen die haben ja ihr Geld, nur für was bitte. :shock:
Mit freundlichen Grüßen scheke

Mag zwar sein das Sie den fehler nicht gefunden haben. Aber wie sammy 77 bereits geschrieben hat, war doch der Rest von Ihm freiwillig gewollt. Da kann man de Werkstatt keinen Vorwurf machen.

Übrigens, wusstest du dass Rumble Bee auf Deutsch Rumpel Biene heisst, deshalb auch deine geräusche. ja ja, ich weiß. Ich bin sooooooooooooooooo witzig :mrgreen: :mrgreen: .

P.s. Wegen der Rüttelplatte, wenn du Mitglied im ADAC bist und machst das beim TÜV, kostet da angeblich nix.

Lg
 
Also heute nochmal unter dem Auto gelegen.... Jetzt hat die Hütte gebrannt die haben doch tatsächlich nicht ein gelenk nach dem Einbau mit fett befüllt.... Jetzt wo alle Gelenke vernünftig abgefettet sind rumpelt da nix mehr es ist unglaublich.... Bin dann mit dem Werkstatt Meister auch nochmal gefahren konnte er sich garnicht erklären es war ja ein wenig fett drinnen sagte er ..... Meine Antwort darauf war kurz ......
Werde mir in Zukunft eine andere Werkstatt suchen....
Vielen Dank an alle für die Antworten
 
Oben