Kein Sound mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2022
Beiträge
135
Reaktionspunkte
53
Hallo

Gestern hatte ich nachdem ich den Wagen nach einer Woche wieder gestartet hatte, nach kurzem bemerkt, dass der SD Kartenplayer zwar lief, aber kein Sound kam.
Auch das wiederholte Umschalten auf das Radio hat nichts geholfen. Dann wollte ich das Radio aus/an machen und musste feststellen, dass man diese Einheit nur auf Audio aus stellen kann, sprich alles weiter läuft.
Kennt das jemand?
Gibt es einen „Affengriff“ bzw. Tastenkombi um die Anlage komplett neu zu starten?
Selbst den Wagen eine viertel Stunde stehen zu lassen (war einkaufen) und wieder zu starten hat den Sound nicht wieder gebracht.
Die Lautstärke war natürlich nicht auf Null, für den Fall, dass jemand auf diese Idee kommt.
Bei so etwas banalem kommt man sich reichlich bescheuert vor. Und wenn man es nicht beheben kann, umso mehr.
 
Danke für deine Antwort.
Kennt jemand eine Möglichkeit das Herunterfahren durch eine Tastenkombination zu erzwingen?
 
Schade, die Anleitung, den Wagen in Run zu setzen und dann gleichzeitig für 10 bis 20 Sek den Volume und Tune Knopf zu drücken, hat es leider nicht gebracht. Das System hat nicht neu gestartet. :(
 
Das traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Wer weiss was danach so alles nicht mehr stimmt bzw. neu einzurichten ist... 😬
 
Wie es aussieht, gibt es noch die Möglichkeit (Zündung auf ACC, uConnect an) mit gleichzeitigem Drücken von Wärmer/Kälter sprich Blau/Rot-Tasten der Klimaanlage (auf der Fahrerseite) für mind. 5 Sekunden in ein Engineering-Menü zu gelangen. Dort hat man u.a. die Möglichkeit, das Radio zu resetten, das Radio zu diagnostizieren, und zu guter Letzt auch einen kompletten Factory-Reset zu machen, was ich aber lieber vermeiden möchte. Wer weiss, was dann alles verstellt ist bzw. plötzlich alles auf USA steht... 😬

Des weiteren gäbe es wohl noch die Möglichkeit die Sicherung 37 des Sicherungskastens hinten im Kofferraum raus und wieder rein zu machen, was ein Stromlosmachen des Radios bewirkt. Damit sollte dann auch wieder alles wie gewünscht funktionieren.

Diese Tipps kamen aus dem 300C-Forum. 👍
 
Hallo

Gestern hatte ich nachdem ich den Wagen nach einer Woche wieder gestartet hatte, nach kurzem bemerkt, dass der SD Kartenplayer zwar lief, aber kein Sound kam.
Auch das wiederholte Umschalten auf das Radio hat nichts geholfen. Dann wollte ich das Radio aus/an machen und musste feststellen, dass man diese Einheit nur auf Audio aus stellen kann, sprich alles weiter läuft.
Kennt das jemand?
Gibt es einen „Affengriff“ bzw. Tastenkombi um die Anlage komplett neu zu starten?
Selbst den Wagen eine viertel Stunde stehen zu lassen (war einkaufen) und wieder zu starten hat den Sound nicht wieder gebracht.
Die Lautstärke war natürlich nicht auf Null, für den Fall, dass jemand auf diese Idee kommt.
Bei so etwas banalem kommt man sich reichlich bescheuert vor. Und wenn man es nicht beheben kann, umso mehr.
Ich hatte heute genau das gleiche Symptom und das da war die Lösung:
Haste es mal mit Batterie abklemmen und nach halber stunde wieder anklemmen probiert?
 
Einfacher geht es, denn ich hatte schon wieder keinen Sound im Auto, und musste selbst herausfinden wie ich das System wieder "online" bekomme.
Wenn man die Sicherung 37, wenn es das Uconnect ist, und/oder die Sicherung 27, wenn es der Verstärker ist, einfach raus zieht und wieder rein steckt, ist das betreffende Gerät wieder "online".
Der Sicherungskasten befindet sich im Kofferraum, rechts.

Das ist natürlich keine Endlösung, die es meinen Recherchen nach nicht gibt, aber es startet das betreffende Gerät neu, und dann ist er wieder "online".
Selbst das Austauschen eines Verstärkers durch seine Werkstatt hatte bei einem User in den Weiten des iNets nicht die Lösung gebracht.
Jemand hatte seinerzeit vermutet, dass es ein Busfehler wäre, ein anderer, dass es eine Sicherheitsabschaltung des Verstärkers gegen Überlast sei.
Und wenn man da nicht selbst Hand anlegt, sprich das Gerät kurz vom Strom nimmt, muss man halt so lange warten, bis der Charger das selbst irgendwann macht. Und er macht das. Es weiss aber auch niemand, ob und wenn ja, wie das gesteuert wird, oder ob es einfach durch einen weiteren Bus- oder Strom-Fehler passiert.

Haarsträubend enttäuschend ist das auf jeden Fall, auch dass man die Kunden dann einfach mit dem Fehler im Regen stehen lässt und das nicht mit einem Rückruf korrigiert. Aber so ist es halt auf dieser Welt. Da hat man dann halt Pech gehabt. ☺️
 
Oben