Homelink funktioniert endlich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Uwe,
welches Modell hast Du Dir bestellt ?
(Channel-Jumper-Welded-Frequenz-Latch ????? - für einen Elektronik-Laien wie mich etwas schwierig)

Grüße
Olli
 
danke für den Tipp! das gleiche Teil bestellt und angeschlossen - funkt tadellos. *freu*
 
Hallo zusammen!
Ich will die Euphorie nicht bremsen, habe aber trotzdem einen Hinweis an alle, die amerikanische Funkempfänger nutzen:
In Deutschland sind nur bestimmte Frequenzen für Funkfernsteuerungen zugelassen.
Ich mache unter anderem den Kundendienst des Herstellers "Sommer Torantriebe" im Großraum München. Da Sommer auch für USA produziert, hab ich nen Techniker im Werk angerufen und gefragt, ob er mir einen US-Empfänger für meine Tore zuhause zukommen lassen kann. Darauf habe ich erfahren, dass die von Sommer genutzten USA-Frequenzen bei uns für die Allgemeinheit verboten sind, da diese hier von der Luftwaffe genutzt werden.
Die Gefahr, denen ins Gehege zu kommen ist zwar relativ gering, da die Reichweite des Homelink-Senders je nach Umwelteinflüssen nur ca. 100 Meter beträgt, aber wenn man nahe eines Stützpunktes oder einer Funkstation jeden Tag die Garage oder das Hoftor auf- und zumacht, ist nicht auszuschliessen, dass irgendwann mal der Funkmesswagen vor der Türe steht.
Hab zwar keine Ahnung inwieweit das geahndet wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs nicht glücklich sind, wenn man ihnen ein Trägersignal auf die Leitung legt...
;)
 

Neueste Beiträge

Oben