Hilfe: Dodge Ram 1500 geht im Gasbetrieb einfach aus!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hallo liebe Leute,
Seit 9 Wochen bin ich im Besitz eines Dodge RAM 1500 mit einer
Prins Gasanlage und habe folgendes Problem:

Der Wagen geht einfach aus, auch bei voller Fahrt! Und bisher immer beim Abbremsen/Herunterschalten und Einlenken (alles gleichzeitig natürlich) --> Aber nur im Gasbetrieb!!

Er befand sich die letzten 3 Wochen in der Werkstatt des Autohauses wo ich Ihn erworben habe
und eine Woche davon bei einem Spezialisten für "Prins" in der näheren Umgebung..
Mir wurde versichert dass der Wagen zu 100% funktionsfähig wäre..

Dem war aber wohl nicht so!

Am Dienstag konnte ich Ihn dann endlich wieder abholen und am Mittwoch ist er, beim Abfahren von der Autobahn,
ebenfalls wieder ausgegangen.. Diesmal aber mit 90 km/h.. Wäre fast tragisch geendet, da keine Lenkunterstützung und Bremskraftverstärkung da war..
Leitplanke, heranrauschender LKW, und naja, mehr brauch ich wohl nicht zu erwähnen
:(

Ging aber alles nochmal grade gut...


Wer von euch hatte auch schonmal diese Problematik mit einer Prins-Gasanlage und kann mir eventuell dort ein bisschen weiterhelfen bzw sagen, woran es bei euch gelegen hatte?
Selbst die Mechaniker der beiden Werkstätten sind mittlerweile schon genervt von meinem RAM und können keinen Fehler im System feststellen..
Aber die Suche nach der Ursache geht nunmehr weiter..
PS: Es sind schon einige Komponenten getauscht worden! Filter/Steuergerät/Ventile, etc...

Für Eure Antworten und Hilfe sag ich im Voraus schonmal:
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn die Prins richtig eingestellt ist kann es eigentlich nur an der Gasversorgung liegen
also zb Filter dicht Leitung verstopft oder so
hat dein Motor die Zylinderabschaltung?
wenn ja dafür gibt's von Prins eine spezielle Software
 
Also Filter wurden alle gewechselt, Leitungen sind überprüft und komplett Intakt und ohne Verstopfungen!
Und um die Frage zu beantworten: JA, er hat eine Zylinderabschaltung..
Gesagt worden ist mir, dass er zum Spezialisten müsse, wegen der Software und um diese zu prüfen bzw upzudaten..
Dies ist auch erfolgt...
 
wenn du am Lenkrad auf Gear- drückst kannst du ihm vorgeben bis in welchen Gang er schalten soll
dann mit Gear+ bis er auf 8. Gang steht
damit hast du die Zylinderabschaltung deaktiviert
probier mal aus ob er es dann immernoch macht
 
Oben