Hemi Motoren - Unterschiede Gen3?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Mal eine generelle Frage... sind grundsätzlich alle Gen3 Hemi Motoren gleich, auch wenn sie in verschiedenen Modellen eingebaut werden? Also quasi, ist ein 5,7er Hemi der in einem 2006-2008er RAM drin ist, baugleich mit einem 5,7er Hemi aus nem Durango oder Chrysler 300C oder Jeep Grand Cherokee z.B.? Müsste doch schon sein - oder? Block und Kopf samt Innereien müssten doch 1:1 tauschbar sein, oder gibt's da Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du kannst sogar die neuen koepfe von den 2009+ eagle oder vom srt dran schrauben, passt alles brauchst dann aber auch die neue ansaugbruecke und kruemmer.....sofern der lufi nicht auf die andere seite verpflanzt wurde wie beim jeep :).....alles eine frage der investition:)

Ohne grund fragst ja nicht oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, du kannst sogar die neuen koepfe von den 2009+ eagle oder vom srt dran schrauben, passt alles brauchst dann aber auch die neue ansaugbruecke und kruemmer.....sofern der lufi nicht auf die andere seite verpflanzt wurde wie beim jeep :).....alles eine frage der investition:)

Ohne grund fragst ja nicht oder?

Ah - okay, das ist schon mal gut. Der 2009er aufwärts hat aber doch schon variable Nockenwellensteuerung was ich gelesen habe, die kann ich ja nicht verwenden. Mein Lufi ist auf der Beifahrerseite. Bei den Challenger ist er z.B. auf der Fahrerseite. Da hab ich die Batterie.

Genau. Ich plane mir nämlich einen guten, gebrauchten Motor zu kaufen um ihn dann komplett neu auf zu bauen. Ich möchte mir, so die Idee, evtl. einen 392er oder 410er Stroker aufbauen, obs dann auch Einer wird, oder einfach doch nur ein komplett revidierter, neu aufgebauter 5,7er wird, ist noch nicht ganz durch. Wird wohl erst im laufe des Wiederaufbaues entschieden.
 
Der Mann hat zu viel Zeit und Geld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Finde ich aber klasse. Weiter so :thumbright:
 
Danke, die Seite und ein paar Andere (shophemi.com,....) hab ich schon in den Favoriten. Muss mich noch weiter durchlesen, welcher Kit denn am meisten verwendet wird. Nur bei modernmuscleperformance hab ich noch keinen auf dem 5,7er basierenden Stroker gefunden. Ich muss mir das Projekt erst mal aufschreiben und wichtigsten Punkte suchen. Das Schwierigste wird wohl die richtige Nockenwelle zu finden werden.
 
Die haben eine facebookgruppe da kannst einfach fragen stellen und die beantworten:)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Allrad-Pauli strokt den 5,7er inkl. Getriebeüberarbeitung für um die 10000 Scheine.
;)
 
Es geht halt nix über gut gepflegte Vorurteile. :mrgreen:

Berufsbedingt weiß ich wovon ich rede. Zuckerberg und sein Imperium führt nichts Gutes im Schilde. Dafür brauchts keine Vorurteile. Es reicht Hintergrundwissen und eine gepflegte Portion von "meine Privatsphere ist mir heilig" um ja die Finger von solchen "sozialen" Netzwerken zu lassen. Denn die machen das ja nur weil sie der Gesellschaft dienen wollen und weil alles so lustig ist, ohne Hintergedanke natürlich... :roll:
 
Der Allrad-Pauli strokt den 5,7er inkl. Getriebeüberarbeitung für um die 10000 Scheine.
;)

Der Pauli hat z.B. meinen Umbau vom Dakota erledigt. Umbau von 4,7 ltr. V8 auf 5,7 ltr. Hemi, dann noch den Stroker-Kit dazu, jetzt 6,7 ltr. :mrgreen: Außerdem wurde noch von Automatik- auf Schaltgetriebe umgebaut.
 
Berufsbedingt weiß ich wovon ich rede. Zuckerberg und sein Imperium führt nichts Gutes im Schilde. Dafür brauchts keine Vorurteile. Es reicht Hintergrundwissen und eine gepflegte Portion von "meine Privatsphere ist mir heilig" um ja die Finger von solchen "sozialen" Netzwerken zu lassen. Denn die machen das ja nur weil sie der Gesellschaft dienen wollen und weil alles so lustig ist, ohne Hintergedanke natürlich... :roll:


Berufsbedingt solltest aber wissen Dass Google & Co um nix besser sind und wer sich in Foren rumtreibt ist auch nicht anonym. Oiso is a scho wurscht.

btt... Motorumbau alleine wird ned reichen, das Getriebe gehört dann auch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss halt damit umgehen können^!

ich habe einen autoaccount bei facebook :mrgreen:

keine privaten freunde oder Familienmitglieder, keine Fotos von mir oder der Familie, nur autos, Landschaften und alles us car freunde auf der ganzen welt.

passt und macht spass
:!:
 
Man muss halt damit umgehen können^!

ich habe einen autoaccount bei facebook :mrgreen:

keine privaten freunde oder Familienmitglieder, keine Fotos von mir oder der Familie, nur autos, Landschaften und alles us car freunde auf der ganzen welt.

passt und macht spass
:!:

OK - damit kann man leben. Jegliche Art von Beziehungen im Facebook werden zu entsprechenden Berechnungen herangezogen. Bist aber nicht mit deinem echten Namen und Adresse registriert? Ich will halt dennoch dem Zuckerberg keinen headcount liefern.
 
Berufsbedingt solltest aber wissen Dass Google & Co um nix besser sind und wer sich in Foren rumtreibt ist auch nicht anonym. Oiso is a scho wurscht.

btt... Motorumbau alleine wird ned reichen, das Getriebe gehört dann auch angepasst.

Weiß ich. Hier ging es ja nur um Fratzenbuch. Dennoch ist es nicht wurscht. Je mehr headcounts dieser Zuckerberg bekommt, umso mächtiger und tiefer wird dieses Kontrollwerk. Google und Microsoft selbst sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Deshalb, Reduzierung auf das nötigste im Internet. Keine "A"sozialen Netzwerke. Umso weniger kann kontrolliert und Profil erstellt werden.

btt...das hab ich auch schon paar mal gelesen. Was genau muss am Getriebe angepasst werden?
 
Was in diesem Zusammenhang mal noch interessant wäre, wie es beim C300 zu der Minderleistung kommt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der 5.7er im Chrysler weniger Leistung als im Ram hat.

Ich finde deine Idee klasse, vllt kannst ja eine kleine Fotostory machen
 
Naja, unter anderem auch deshalb meine Frage... entweder die machen das wie bei anderen Automarken üblich, über die Software, oder aber die drosseln über den Ansugbereich. Bei letzterem wäre der Motor an sich identisch. Oder aber es sind auch andere Nocken drinnen?
 
Oben