Heizkreislauf Durango '05 5,7l HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Ort
Linnich, Deutschland
Ich mal wiedeer...
Hab diesmal eine Frage an die Durango-Schrauber unter uns.
Beifahrerseite im Radhaus nähe Wasserpumpe gehen die beiden Wasserleitungen ab, die zum Wärmetauscher unter dem Armaturenbrett verlaufen. In einer der beiden Leitungen ist Ein Bauteil drin, welches ich als Magnetventil identifizieren würde. (2 Wasseranschlüsse und ein 2-Pol-Stecker an der Unterseite) - Weiß zufällig irgendjemand wie die Offizielle Bezeichnung für das Ding ist? Habe jetzt schon meinen Wärmetauscher gespült, den Servo für Warm / Kalt umschaltung gecheckt und vorhandene Temperatur deer Zuleitungen - trotzdem kommt keine Warme Luft aus deer Lüftung. Habe die Vermutung das o.g. Ventil hinüber ist oder hängt.
Btw - ist es korrekt, das das Ding mit 9 Volt vom Fahrzeug angesteuert wird? hab da mal mein Multimeter dran gehängt bei warmen Motor. Weiß langsam nicht mehr weiter.

LG Micha
 
Ah, ok...wollte es ja nur mal erwähnen, manchmal denkt man nicht an die einfachsten Sachen
 
Soo - hab mein Problem weiter eingrenzen können und steh vor dem nächsten rätsel.
theoretisch funktioniert alles - thermostat, zusatzwaserpumpe usw.
meine wärmetauscher hat auch nachweislich durchfluss und bekommt warmes wasser - trotzdem bleibt das ding innen kalt.
hab ddas handschuhfach raus genommen und komme dann grade so zum fühlen an den tauscher dran. zu- und rückleitung sind heiß, aber der wärmetauscher selber knackekalt. jemand eine idee bevor ich versuchen muss das komplette armaturenbrett raus zu basteln?
 
Oben