Gen5 MY22 Limited - Einführung HUD+Digital-Rückspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2018
Beiträge
432
Reaktionspunkte
509
Ort
Lilienthal, Deutschland
Moin zusammen,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem 2022er Ram limited (Neuwagen) und habe auf meiner Suche jetzt ein paar relativ preisgünstige Kandidaten gefunden. Es wird Zeit da ich kein Digital Display (MY 2023) will, vom Preisanstieg mal ganz abgesehen.

Der Limited ist ja normalerweise schon bis auf wenige Optionen (RAM Boxen, Multi-Tailgate, Axle-Lock) immer "volle Hütte" ausgestattet - dachte ich bisher.

Was mich bei den Suchtreffern etwas irrititiert:
- nicht alle haben die adaptive Cruise-control (mit stop-go) und die belüfteten Sitze hinten
- nicht alle haben das HUD-Display und den digitalen Innenspiegel (von außen wohl am besten erkennbar an der einfarbigen LED-Leuchteneinheit für die 3.Bremsleuchte) ?

Waren das Pakete die der Importeur nicht geordert hat oder was kann sonst der Grund sein ? Gab es ein Facelift in 2022 mit geänderter Ausstattung ?

Danke Euch wenn Ihr mir Auskunft geben könnt. Eine gute Woche!
 
Vermutlich, weil es der Hersteller einfach gestrichen hat. (Chipkrise)
Außerdem wollen viele diese Ausstattung gar nicht.😉
 
Es gibt einige neue Limiteds aus MJ2022 denen wegen Teilemangel Teile der Ausstattung fehlen. Diese wurden von den Importeuren für entsprechend unter Preis gekauft um überhaupt Fahrzeuge zu bekommen.
Erkennt man (zumindest bei seriösen Händlern) aber sofort am Preis.
 
Alle 4 von Dir genannt Sonderausstattungen sind Teil des „Limited Level 1 Equipment Group“ Austattungspaketes.

Wurde das Paket nicht bestellt, sind die Sonderausstattungen auch nicht vorhanden.

Außerdem wie bereits schon erwähnt wurde, hat die Chipkriese dazu geführt das einige Ausstattung vorübergehend nicht bestellbar waren.
 
Merci für die Rückmeldungen. Das erklärt natürlich die recht günstigen Preise. Habe heute beim 2.Check am großen PC-Monitor auch erst gesehen das die Kisten zudem kein Schiebedach haben - damit sind sie ohnehin raus. Na gut, suchen wir weiter.
 
Auch beim Limited gibt es noch eine Fuelle an Extras, von Haus aus hat er nicht mal 4x4. Einfach auf die Herstellerseite gehen und schauen, was alles optional ist, das ist nicht wenig.
 
Auch beim Limited gibt es noch eine Fuelle an Extras, von Haus aus hat er nicht mal 4x4. Einfach auf die Herstellerseite gehen und schauen, was alles optional ist, das ist nicht wenig.
..das ist schon richtig für USA, in DE sind die importierten RAM Lim aber überwiegend "fully-loaded".
Nur Multi-Tailgate + RAM-Boxen - das haben nicht alle, der Rest s.oben.

Ähnlich wie bei meinem Grand Cherokee: hierzulande fahren massiv mehr Overland + Summit rum als bei in US/CAD. Im Urlaub hatte ich dort zu 90% Limited gesehen, kaum je einen Summit.
 
..das ist schon richtig für USA, in DE sind die importierten RAM Lim aber überwiegend "fully-loaded".
Nur Multi-Tailgate + RAM-Boxen - das haben nicht alle, der Rest s.oben.

Das ja aber wie du ja gemerkt hast, fehlen halt bei nicht wenigen Schiebedach und auch gerne mal die Level1 Equipment Group und der lange Radstand ist in D auch sehr selten, das laengere Bed aber super praktisch um seine Bikes und anderes zu transportieren und ruhiger laeuft er auch damit.
 

Neueste Beiträge

Oben