Gen 4 Klimaautomatik Ansteuerung/Schaltplan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also hier mal meine etwas verspätete Rückmeldung.

Es ist Pin 19 und 23, die Kabelfarben passend auch nicht. Ich habe diese auf Relais gelegt und die Motoren bleiben jetzt stehen.
Den Lüfter habe ich erst nur mit Plus versorgt über ein Wechslerrelais, dann läuft der zwar über die Klimaautomatik, aber nicht über die Standheizung.
Da wird die Masse auch mit weg geschaltet, also muss auch ein Wechslerrelais in die Masseleitung, das ganze dann mit einem "Dimmer" und schon ist der Lüfter auch geregelt.
 
Guten Morgen, ich bin auf diesen Thread hier gestoßen da ich auch gerne eine Standheizung in meinen Gen4 haben möchte. Nun ist es so, das ich zwar eine Einbauanleitung habe allerdings vom Modelljahr 2019. Es gibt von Eberspächer ein Easy Fan Steuergerät das sowohl die Ansteuerung der Klappen als auch des Gebläsemotors übernimmt. Nur werde ich nicht ganz schlau daraus, ob das auch bei meinem so passen würde bzw. ob ich zusätzlich eine Relais Schaltung machen muss zwecks der Klappen?? Anbei mal der Schaltplan von der Einbauanleitung. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ob das ganze so umsetzbar ist?
 

Anhänge

  • 20200928_172444_autoscaled.jpg
    20200928_172444_autoscaled.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 95
Oben