Gen.3 VL 2006 Tempomat nur bei 70-80 /110-120

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Ort
53894 Mechernich, Deutschland
Hallo zusammen,

habe bei der SuFu leider nichts gefunden…

Deshalb die Frage :)


Es geht darum, dass der Tempomat meines Ram‘s nur bei zwei Geschwindigkeiten zugeschaltet werden kann. 70-80 / 110-120

Bei allen anderen Geschwindigkeiten ist das nicht möglich. Die Cruise Lampe leuchtet dann auch nicht.

Ist das richtig so ?

Falls ja… lässt sich das auch auf alle anderen Geschwindigkeiten einstellen?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/ )

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo Ihr, sorry für meine Blödheit 😓

Hoffe mal, dass das mit der Signatur jetzt so passt.

Falls nicht..

RAM 2006 VL
Quad Cab
5.7 Hemi Benzin
2-WD
 

Anhänge

  • IMG_9639.jpeg
    IMG_9639.jpeg
    999,9 KB · Aufrufe: 0
Mit welchen Hilfsmittel kann man das denn abfragen?

Sensoren würde ich gleich mal nachschauen.

Drehzahlsensor funktioniert auch leider nicht. Wenn man mehr als Halbgas gibt, dann geht der plötzlich auf 6000u/min.

Sonst hängt der einmal auf 180grad an der anderen Seite vom Pin

Nur mal nebenbei, ich kenne mich nur ein bisschen mit KFZ Technik aus.
Mein Leitfaden ist mein Schwager als KFZ Meister :)
 
Da brauchst Du ein PC mit entsprechendem Programm drauf und einen OBD Stecker, wie das genau heißt weiß ich nicht, aber Dein Schwager wird das wissen
@HelmiHH

Das hört sich nach einem Plan an. Werde dann mal schauen, wo man die Soft- und Hardware bekommt.

Beim Fehlerauslesen war nur mal ein Lambda Sensor sporadisch außerhalb der Normwerte. Aber sonst nichts. Fehler hatte sich auch selbst wieder gelöscht. Zumindest war die MKL wieder aus.


@Diefenbaker

Danke für den Link, werde ich mal durchforsten und ausprobieren.
 
Oben