Fragen zur Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich habe die softwaer und noch mal Gas Anlage motorlampe an nein . Wenn jemand schreibt beim umschalten und Gas geben ist das normal und nicht so schlimm geht ja von allein wieder aus dann ist die Aussage schlicht weg falsch.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Hy noch mal,
ja unnormal ist das schon aber wenn man mit einem leichten schnupfen zum artzt geht und der diagnostiziert dir eine Lungenentzündung dann ist das eine dramatogie die völlig übertrieben ist.
enzo ist ahnungsloss und das ist panikmache.
ich wollte hier auch nur mitteilen das er damit einfach weiter fahren kann, soll er doch einfach nicht im lastbereich um schalten dann ist doch alles tuti.
wenn was anderes nicht i.o. ist würde die engine check lampe ja auch im normalen fahrbetrieb, aufleuchten und das macht sie ja nicht.
die rams haben ja auch öfters probleme mit dem vapo kanister ( kohlefilter vom tank) da leuchtet dann ja auch öfters mal die engine lampe. Tank aufschrauben und wieder zu und weg ist die lampe.
ist da dann auch was faul und man sollte auf keinen fall weiter fahren und erst mal einen teuren werkstatt termin buchen?????

Grus frank
 
Meine meinung dazu

Eine gasanlage muss funktionieren ohne fehlermeldungen

Genau!

Meine alte KME hat nicht funktionert. Sie hat sich abgeschalten und ich hatte ständig Fehlermeldungen "Gemisch zu mager Bank 1" etc.
Schlussendlich habe ich die Anlage rauswerfen lassen, da sie katastrophal eingebaut war und durch eine neue ersetzen lassen. Besser ist das, ehe ich mir den Motor zerwürge.
 
Hy noch mal,
ja unnormal ist das schon aber wenn man mit einem leichten schnupfen zum artzt geht und der diagnostiziert dir eine Lungenentzündung dann ist das eine dramatogie die völlig übertrieben ist.
enzo ist ahnungsloss und das ist panikmache.
ich wollte hier auch nur mitteilen das er damit einfach weiter fahren kann, soll er doch einfach nicht im lastbereich um schalten dann ist doch alles tuti.
wenn was anderes nicht i.o. ist würde die engine check lampe ja auch im normalen fahrbetrieb, aufleuchten und das macht sie ja nicht.
die rams haben ja auch öfters probleme mit dem vapo kanister ( kohlefilter vom tank) da leuchtet dann ja auch öfters mal die engine lampe. Tank aufschrauben und wieder zu und weg ist die lampe.
ist da dann auch was faul und man sollte auf keinen fall weiter fahren und erst mal einen teuren werkstatt termin buchen?????

Grus frank

Ich glaube das macht kein Sinn mit dir weiter zu diskutieren , du willst es nicht begreifen das zeigt auch deine Aussage mit dem Kohlefilter tankdeckel auf und zu gut is alles klar :roll:
Jemanden der Hilfe will solche Tipps zu geben :redhotevil: genau wegen solchen Leuten wie dir gibt es die unsäglichen Diskussionen wegen den gasanlagen, am Ende ist der Kunde genervt und verkauft sein Auto oder nimmt viel Geld in die Hand und geht zu jemand der etwas vom Fach versteht.
Ich habe fertig.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Wem willst du ihr eigentlich was erzählen.
Das problem von enzo tritt nur beim umschalten von gas auf benzin unter last in der beschleunigungspfase auf ,ansonsten funktioniert alles super.
im stand merkt er noch nicht einmal den umschaltvorgang.
das auto lief beim vorbesitzer anstandslos auf gas und läuft bei ihm genau so. Mal ganz erlich wer schaltet den beim starken beschleunigen aus dem stillstand auf gas, mach das doch mal mit deinem auto und schau mal was der macht.
also meiner ruckt dann auch kurz und die anlage und alles andere funktionieren tadellos.
was machst du hier für ein fass auf.
du stellst dieses beschriebene problem dar als wenn ihm deswegen gleich der motor um die ohren fliegt.
und das mit dem kohlefilter wurde hier schon oft diskutiert.

Grus und schönen abend
 
Oben