Fehlermeldung Blinkerleuchte hinten links „hoch“ (Code B1644)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo seit einigen Tagen habe ich immer die Fehlermeldung (Code B1644) in meinem Durango R/T von 2012.
Blinker und auch das Bremslicht gehen aber - Blinker nur halt schnell. Der Fehler taucht nach dem Rauslöschen oder Start des Wagens
immer spätestens beim Betätigen der Bremse auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo an der Stelle, wo die Elektrik für die Umrüstung verändert wurde, etwas nicht stimmt (kalte Lötstelle, ein Widerstand oder was auch immer - die genaue Art der Umrüstung kenne ich nicht, ich habe den Wagen erst seit einem Jahr, bisher lief alles super). Könnte aber auch das T.I.P.M. im Eimer sein…
Das T.I.P.M. kostet laut Werkstatt 2,5 T EUR und es ist ungewiss, ob ein Tausch den Fehler behebt.
Was könnt ihr raten? Irgendein Tipp oder eine Möglichkeit, an ein gebrauchtes T.I.P.M. zu kommen oder irgend etwas?
 
Hallo und ein spätes herzliches Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
EBay US&A gibts gebrauchte ab ca 150 Taler plus Zoll/Versand.
Zb TIPM Totally Integrated Power Module Fusebox Dodge Durango 11 OEM 04692316AJ | eBay

Bei Kleinanzeigen ist eins für nen 2008 crdi von Jeep. Ist aber noch Daimler Chrysler, da müsstest du mal schauen, ob die Nummer passt.
Ansonsten evtl mal bei hellskitchen666 anrufen, oder neu Stephan Cousins oder Rockauto.
2500 Taler habe ich nun auf die Schnelle aber nirgendwo gelesen.
 
TIPM als letztes tauschen. Erstmal versuchen die Kabel zu verfolgen und speziell in Rücklichnähe nach den Umbauten auf EU suchen. Aber auch, wenn verbaut, ein eventuelles EU-Anhängermodul mal checken. Die geben auch ab und zu den Geist auf.
 
Oben