Fahren im Schnee

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry aber eine Berganfahrhilfe, die das zurückrollen des Autos verhindern soll, bei einem Automatik ist ja sowas von sinnfrei. Wer sowas braucht sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er überhaupt Auto fahren sollte. :roll:

Schon mal mit nem schwerem Anhänger an einem steilen Berg angehalten ? Du trittst dann lieber ewig bei rot auf die Bremse statt einfach die Füße entspannt zurückzunehmen und bei grün dann sanft Gas zu geben ?
 
Auf die Bremse muss man eh treten... Die Anfahrhilfe ist 1-2 Sekunden aktiv, länger nicht. Heißt ja auch nicht Stehhilfe...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Ja, Du kannst die Bremse aber dann wieder loslassen. Und das bis Du halt wieder aufs Gas gehst.
 
Hilfe aktiviert => bremsen bis stehenbleiben an steilem Hang, dann kann ich den Fuß von der Bremse nehmen, weil er die Bremsen zuhält. Erst wenn ich dann wieder den Fuß aufs Gas lege, löst er die Bremsen und fährt sanft an.
Hilfe deaktiviert => bremsen bis stehenbleiben an steilem Hang, Fuß von der Bremse und er rollt gegen die Kraft des Automatikgetriebes rückwärts.
 
Löst die Bremse erst beim Gas geben? Sie sollte eigentlich nach 3 oder 5 Sekunden selbstständig lösen.
 
Löst die Bremse erst beim Gas geben? Sie sollte eigentlich nach 3 oder 5 Sekunden selbstständig lösen.

Genau so ist es auch bei meinen 2015er... 1-2 Sekunden würde ich sagen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Hui und jetzt? Soll er es ausbauen lassen... :roll:

Es hilft schon sich einfach mit so einem Mumpiz nicht zu beschäftigen.
;)
 
Ja, Du kannst die Bremse aber dann wieder loslassen. Und das bis Du halt wieder aufs Gas gehst.

Nö. Der löst die Bremse automatisch nach einer gewissen Zeit. Ich gehe jetzt mal ganz fest davon aus das ich schon mehr Pickup mit Hänger gefahren bist als du ohne, also versuch nicht mir zu erklären wie man am Berg mit Hänger stehen bleibt.
;)
 
Hilfe aktiviert => bremsen bis stehenbleiben an steilem Hang, dann kann ich den Fuß von der Bremse nehmen, weil er die Bremsen zuhält. Erst wenn ich dann wieder den Fuß aufs Gas lege, löst er die Bremsen und fährt sanft an.
Hilfe deaktiviert => bremsen bis stehenbleiben an steilem Hang, Fuß von der Bremse und er rollt gegen die Kraft des Automatikgetriebes rückwärts.

Das macht unser Benz, egal wo man steht, Bergauf, Bergab im Stau-
der Dodge löst von alleine wieder nach einigen Sekunden.
Wäre aber froh wenn er es wie der Benz machen würde, ist ne verdammt geile Funktion.
 
Meiner löst da nix. Erst wenn ich wieder aufs Gas gehe macht er auf. Und wenn ich 10 Minuten stehe.
 
Oben