Erfahrungen mit einem Dodge Ram aus Holland / Niederlanden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Für alle, die in der gleichen Situation sind wie ich oder ins Auge gefasst haben sich günstig ein Fahrzeug aus Holland anzuschaffen möchte ich gerne mal zusammentragen was so im einzeln auf einem zukommt.

Zuerst einmal kommt ein Kurzzeitkennzeichen (ich habe ein 5 Tages-Kennzeichen genommen) was bedeutet 13.00 € Gebühren, 38.00 € für die Kennzeichen plus Versicherungskosten Ihrer KFZ-Versicherung
Da mein Fahrzeug mit einer Gasanlage der Marke Prins ausgestattet ist, benötige ich ein "Tankgutachten" für den Gastank, Kosten noch unbekannt
Vom TÜV-Süd werde ich mir jetzt noch ein "Datenblatt" und ein "Abgasgutachten" für meinen Dodge-Ram 1500 Bj. 2010 zukommen lassen, Preis 360.00 €
Blinker vorne sind weiß müssen auf Gelb getaucht werden
Blinker hinten sind rot und müssen auf Gelb getaucht werden
Eine Nebelschlussleuchte fehlt und wird Nachgerüstet
Eine fehlende dritte Bremsleuchte in der Fahrzeugmitte wurde vom TÜV-Gutachter bemängelt, diese muss wahrscheinlich bei mir nur aktiviert werden
Anhängerkupplung ist bei mir fest montiert, muß aber abnehmbar sein
2 x Rückstrahler/Katzenaugen müssen an das Heck
Dann hat mein Fahrzeug am Heck eine LED-Leiste, welche beim Bremsen, Blinker setzen und Abblendlicht schön mitleuchtet muss demontiert werden

Umbaukosten werde ich noch Nachreichen, warte noch auf ein Angebot aus Valkenburg in den Niederlanden.

P.S.: Eine Frage hätte ich gleich noch, kann mir vielleicht jemand mitteilen wo die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) in die Fahrzeugkarosserie eingeschlagen ist, es wird nicht dieses Schild hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite gesucht ???

Ergänzt Ihr mit euren Erfahrungen diesen Beitrag und korrigiert mich, wenn ich etwas nicht ganz korrekt beschrieben haben sollte...vielen Dank im voraus....
8)
 
Für alle, die in der gleichen Situation sind wie ich oder ins Auge gefasst haben sich günstig ein Fahrzeug aus Holland anzuschaffen möchte ich gerne mal zusammentragen was so im einzeln auf einem zukommt.

Zuerst einmal kommt ein Kurzzeitkennzeichen (ich habe ein 5 Tages-Kennzeichen genommen) was bedeutet 13.00 € Gebühren, 38.00 € für die Kennzeichen plus Versicherungskosten Ihrer KFZ-Versicherung
Da mein Fahrzeug mit einer Gasanlage der Marke Prins ausgestattet ist, benötige ich ein "Tankgutachten" für den Gastank, Kosten noch unbekannt
Vom TÜV-Süd werde ich mir jetzt noch ein "Datenblatt" und ein "Abgasgutachten" für meinen Dodge-Ram 1500 Bj. 2010 zukommen lassen, Preis 360.00 € Such im Internet nach Firmen, die Abgasgutachten verkaufen. Sollte billiger gehen !
Blinker vorne sind weiß müssen auf Gelb getaucht werden :shock: Seit wann hat ein Gen4 vorne weise Blinker ?
Blinker hinten sind rot und müssen auf Gelb getaucht werden. Blinker wird entweder in den Rückwärtsscheinwerfer eingebaut, oder anstelle !
Eine Nebelschlussleuchte fehlt und wird Nachgerüstet
Eine fehlende dritte Bremsleuchte in der Fahrzeugmitte wurde vom TÜV-Gutachter bemängelt, diese muss wahrscheinlich bei mir nur aktiviert werden LKW´s brauchen keine dritte Bremsleuchte !
Anhängerkupplung ist bei mir fest montiert, muß aber abnehmbar sein Totaler Blödsinn !
2 x Rückstrahler/Katzenaugen müssen an das Heck Je nach Tüv.
Dann hat mein Fahrzeug am Heck eine LED-Leiste, welche beim Bremsen, Blinker setzen und Abblendlicht schön mitleuchtet muss demontiert werden Aber höchstens abgeklemmt ! :-"

Umbaukosten werde ich noch Nachreichen, warte noch auf ein Angebot aus Valkenburg in den Niederlanden.

P.S.: Eine Frage hätte ich gleich noch, kann mir vielleicht jemand mitteilen wo die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) in die Fahrzeugkarosserie eingeschlagen ist, es wird nicht dieses Schild hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite gesucht ???

Ergänzt Ihr mit euren Erfahrungen diesen Beitrag und korrigiert mich, wenn ich etwas nicht ganz korrekt beschrieben haben sollte...vielen Dank im voraus....
8)

Such Dir ´nen gescheiten Umrüster ! Es gibt welche, da sieht man nix. Nichtmal die NSL. Obwohl sie da ist. Alles Street legal !
Würde die dritte Bremsleute aber trotzdem aktivieren lassen. Liegt auf ´nem eigenen Kreis, und funktioniert auch, wenn die normalen mal nicht wollen.
Außerdem sollten beim Fahrzeug eigentlich die Papiere vom LPG Umrüster dabei sein. Da sollte auch das Tankgutachten drin sein.
 
Die VIN ist vom WERK nicht eingeschlagen im Rahmen,. musst selber machen oder machen lassen...
 
Die VIN ist vom WERK nicht eingeschlagen im Rahmen,. musst selber machen oder machen lassen...

So ist es! Und wurde diese schon mal eingeschlagen steht das in den Papieren wo ungefähr. Wenn auf den Fahrzeug Unterbodenschutz aufgetragen wurde, dann gestaltet sich die Suche nach der VIN im Rahmen als sehr schwierig...Ich kenne das...
 
Ich habe jetzt noch ein kleines Problem, mein Fahrzeug soll laut Papiere mit einer Standheizung ausgestattet sein. Leider bin ich als Neuling in eurem Kreis noch etwas überfordert mit den ganzen Dingen die mit dem Holländischen Fahrzeug auf mich einbrechen in den ersten Tagen. Könnte mir jemand bitte mal einen Tip geben wo ich zu Standheizung an mein Fahrzeug einen Schalter oder ähnliches dazu finden kann ???
Wäre Euch sehr dankbar dafür !
 
Eigentlich sollte da im Innenraum ´ne Schaltuhr verbaut sein. Mir Heizungs- oder Flammsymbol.
 
Oben