Durango SRT Motoröltemperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo ,

Ich war jetzt 2000 km unterwegs und habe Mal die Öltemperatur beobachten und finde sie relativ hoch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen . 20 Grad aussen bis 140 km/h stehen so 112 Grad Celsius im Display . Bei 160-180 km/ h sind es schon 120 Grad im Öl.
Ölstand ist auf Max und der SRT sollte laut Google einen Ölkühler haben. 120 Grad sind jetzt nichts kritisches aber sollte man den SRT voll fahren was er kann da denke ich kann es schon in den kritischen Bereich gehen.....
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss

Markus
 
Normal das ist. Aber welcher Ölstand am Peilstab ist "optimal"?
 
Beim R/T kaum über 110 Grad. Vielleicht hat der SRT ja auch deshalb das verkürzte Ölwechselintervall, weil er generell höhere Öltemperaturen fährt?
 
Oben