Durango: Rucken bei 1500 RPM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem, welches ich nicht zuordnen kann. Bei knapp unter 1500 U/min gibt es einen kleinen Ruck. Dieser war jeweils heute als auch gestern früh nicht da (Auto steht in der Garage). Abends ist es mir immer aufgefallen.

Es hört sich nach einem kurzen Tock an und tritt scheinbar in allen Fahrstufen auf (N und P noch nicht getestet). Über der Drehzahl ist alles unauffällig. Selbes Phänomen, wenn die Drehzahl durch wegnehmen des Gases erreicht wird.

Ich habe gestern ca. 200 ml Getriebeöl nachgefüllt, weil etwas zu wenig drin war. Achsen und VTG habe ich noch nicht kontrolliert, weil erst im November und Dezember der Ölwechsel gemacht wurde.

Können das auch die Zündkerzen sein? Oder würde das bei jeder Drehzahl auftreten? Fehler ist keiner im Fehlerspeicher abgelegt.

Für alle mit Tapatalk: Durango 2005, 5.7 Hemi, LPG (Fehler tritt sowohl bei Benzin als auch LPG auf)

Gruß
Holger
 
Oben