DRL / TFL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Ich habe in diesem Forum viel über dieses Thema gelesen und viel versucht, leider bis heute ohne Erfolg.

Ich möchte bei meinem Dicken Tagfahrlicht haben (in der Schweiz obligatorisch) Es ist ein Classic Laramie Jg. 2020 den ich aus Deutschland importiert habe. Ich habe von Fuchs einen OBD Adapter und den SGW Bypass, Software von Alfaobd, soweit alles gut. Ich schaffe es aber nicht die Einstellungen so zu machen das es Funktioniert. Hat jemand eine Idee oder die Erfahrung wie es klappen könnte? Im Anhang noch ein Foto von meinem Scheinwerfer und dem Lichtschalter. Ziel wäre Schalter auf Automatic und bei Start das Abblendlicht ein. Schonmal Danke.
 

Anhänge

  • 2023-09-26-11-07-38-934.jpg
    2023-09-26-11-07-38-934.jpg
    416 KB · Aufrufe: 0
Ich weiß nicht was du schon alles gemacht hast, in Alfaobd alles unter DRL zu finden.
Aber denk dran, das DRL geht nur auf Stellung "D" und "R", also entweder zu zweit oder vor eine Fensterscheibe stellen.
 
Tatsächlich war dies schon mal ein guter Tipp, es funktioniert jetzt soweit, bringe aber einfach nicht die richtigen Lampen zum leuchten. Von der Auswahl habe ich alle durch, das einzige was einigermaßen Sinn macht ist LowBeam. (siehe Foto) Ich würde aber gerne der LED Strip der bei mir verbaut ist und mit dem Schalter Abblendlicht funktioniert als TFL haben, nur wie bekomme ich dies hin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007_115021_AlfaOBD.jpg
    Screenshot_20231007_115021_AlfaOBD.jpg
    767,6 KB · Aufrufe: 0
Wenn ich das richtig verstehe geht dein led Strip an wenn du den Schalter auf Abblendlicht stellst richtig? Und du möchtest das dein Strip alleine leuchtet richtig ? Dann wirst du nicht drum herum kommen das Kabel anders zu legen. Denn wie es scheint liegt dein Strip auf dem Abblendlicht mit drauf. Das lässt sich dann mittels Alfa nicht trennen
 
Ja das stimmt, die LED`s leuchten wenn Schalter auf Abblendlicht ist. Warum lässt sich das Abblendlicht nicht wählen als DRL? Dann wäre das Problem doch gelöst? Jede andere Leuchte kann ich auswählen, sogar die Blinker könnte ich wählen und leuchten, was ja keinen Sinn machen würde, da auch die hinteren immer leuchten.
Ja sonst lasse ich es wie es jetzt ist, wenigstens leuchten die LowBeam und dies auch bei Schalterstellung Auto und dies ist mir wichtig. Irgendwie schade aber danke dir, du hast mir geholfen.
 
Ja das stimmt, die LED`s leuchten wenn Schalter auf Abblendlicht ist. Warum lässt sich das Abblendlicht nicht wählen als DRL? Dann wäre das Problem doch gelöst? Jede andere Leuchte kann ich auswählen, sogar die Blinker könnte ich wählen und leuchten, was ja keinen Sinn machen würde, da auch die hinteren immer leuchten.
Ja sonst lasse ich es wie es jetzt ist, wenigstens leuchten die LowBeam und dies auch bei Schalterstellung Auto und dies ist mir wichtig. Irgendwie schade aber danke dir, du hast mir geholfen.
Irgendwas wirfst Du durcheinander.

Low Beam = Abblendlicht.

Nur was keiner weiß, ist wie dein LED Strip angeschlossen wurde.
Du müsstest halt mal schauen wie der angeschlossen ist und dann könnte man eine Lösung finden.
 
Ich blicke auch nicht durch. Ich sehe das die LED irgendwie nachträglich montiert wurden und die schalte ich definitiv mit dem Lichtschalter Stellung Abblendlicht ein. Auch wenn ich Stellung Auto habe leuchten die zuerst bei bisschen dunkel, wenn es dunkler wird die Hauptscheinwerfer.
Aber das DRL was jetzt LowBeam programmiert ist, da leuchtet vermutlich das ursprüngliche Abblendlicht, das heißt im Hauptscheinferfer leuchtet etwas nur so mit halber Leuchtkraft, sobald ich Stellung R oder D habe. Irgendwie verstehe ich es ja auch nicht.
 
Die LED Strips sind dein Standlicht, welches ja weiß leuchten muß. Das ist eine rote Leitung, welche auf dem weg zum Scheinwerfer gekappt wurde und auf die LED Strips aufgelegt sind. Das originale Standlicht ist in den Blinkern geschaltet. Also Amber.
 
Oben