Dodge Van 3.9 V6 will nicht starten "no BUS"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
Guten morgen hab mom bei mir einen dodge ram van 3.9 V6 Bj 2000 Stehen ...
Fahrzeug Orgelt aber kein funke , Nach ca 10-15 sec erscheint im Cluster "no Bus"... ich hab bei meinem gen2 mal das gleiche gehabt bei dem war das pcm defekt ...

hab bis jetzt Zündspule, Pickup und Kurbelwellensensor ausgebaut/getauscht gegen neu teile ...

hab mal jemand starten lassen bzw orgeln , und wenn ich vor dem pcm stehe und den Stecker rechts außen daran Wackel springt die gurke an
;(


evtl ne kalte Lötstelle ? weil Stecker aufgemacht und kein Kabelbruch zu finden ...

jemand schon mal das gleiche gehabt ?

bzw das Steuergerät geöffnet ?

bin für jeden Tip dankbar

lg andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird hier wohl auch wieder das pcm sein.
Öffnen kannst du es, reparieren wahrscheinlich eher nicht.
 
ich habs am Anfang auch zum Kumpel gesagt wir wollten es nicht war haben
:)


hab gerade bei ebay.com eins gefunden für unter 100 Euro inkl Versand ...


hatte das gleiche damals bei meinem ersten gen2 gehabt ...pcm getauscht ruhe im karton ...der ram fährt immer noch ...

lg andi
 
Oben