Dodge RAM 1500 Motor stirb ab, Drehzahl geht rauf und runter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ich eingangs schon mal geschrieben hatte, nach dem es jetzt so lange keinen Fortschritt gibt:

Hol Dein Baby da weg und bring es in eine Werkstatt, die wissen was sie tun und dafür auch kein Jahresprojekt daraus machen. Ich kenn mich in Deiner Gegend nicht aus, aber frag doch hier mal nach einem guten Schrauber in Deiner Ecke. Da bekommst Du sicher eine gute Empfehlung, oder mehrere.
 
Liebes Dodge-Forum:
Update: auch die 2. Werkstatt werkelt jetzt schon 7 Wochen herum, es ist zum Verzweifeln. Jetzt wird das Steuergerät vermutet, welches erst am 17.11. lieferbar ist.... Eine Frage an euch: können die Symptome auch auf den Wandler schließen? (Absterben beim Anbremsen, Motor stirbt auch im P ab, zuvor versucht Dodge das Standgas "selber" rauf zu regulieren, Symptome werden ab 10 km Fahrt minütlich noch schlechter!, Automatikschaltung war aber immer ohne Geräusche oder Geruckel und gerade bei mir auf 1.800 m Seehöhe aufwärtsfahren in Serpentinen immer sehr exakt und problemlos. Es gibt eine Fachwerkstätte, aber die jetztige Werkstatt will das mit dem Steuergerät noch probieren!
;(
;(
;(
Liebe Grüße aus Obergurgl Inka
 
die wollen das mit dem Steuergerät probieren????
Was soll das den kosten und vor allem wer zahlt wenn es das nicht wahr

Wenn die Werkstatt etwas Ahnung hat sollen sie die O2 Sonden auslesen während der Motor warm wird dann kann man genau sehen was passiert zb zu mager oder zu fett

bei den Problemen wie du sie schilderst tippe ich zu 99% auf Verbrennungsprobleme die Frage ist nur wo sie herkommen
Falschluft defekter O2 Sensor defekter Kat Steuergerät Drosselklappe usw
viele Möglichkeiten
Und mit wir Tauschen mal auf Verdacht kaum zu lösen
 
Nach 12!!! Wochen Fehlersuche ist das Rätsel gelöst: das Steuergerät war defekt!!! Eigentlich wollte ich den Dodge verkaufen - ABER kaum bin ich wieder eine Runde gefahren - war ich schon wieder verliebt in dieses Gefährt
:-D


Danke euch allen für die Beiträge und Gute Fahrt
:*

lg aus Obergurgl
Inka
 
Das Problem habe ich auch. Erst wurde angenommen es liegt an der Gasanlage, was nicht der Fall ist. Jetzt habe ich im Juni den dritten Termin. Ich werde die hier angegebenen Lösungen mal der Werkstatt mitteilen
 
Oben