Dodge Felgen 8x20 ET24 Charger Challenger Magnum Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Heidelberg
Hallo Zusammen, ich habe mich hierher verirrt
;)
nachdem ich mir Felgen von Dodge für meinen Chrysler 300C gekauft. Die Felgen sind Original Chrom Felgen mit LK 5x115 und wurden auf dem Charger, Challenger und Magnum RWD verbaut. Jetzt habe ich das Problem, dass mir der TÜV diese Felgen nicht einträgt.

Hat jemand hier die Felgen mit der Bezeichnung 1DP88TRMAA 20X8JX24.0 in seinen Papieren genauso eingetragen?

Zusätzlich ist noch eine MOPAR Nummer angegeben: 120308, 3

Für Tipp und Hinweise was die Eintragung erleichern wäre ich dankbar. =D>
 
Derzeit sind 7,5x18ET24 eingetragen. Die Original 5 Doppelspeichenfelgen vom Charger und 300C mit 225/60R18 Reifen.

Lt. anderen Gutachten darf ich die Reifen fahren, aber eben die Felgen nur wenn ein Gutachten vorliegt.
 
Für originale Chrysler Felgen gibt es keine Gutachten, die werden üblicherweise auch problemlos eingetragen. Geh zu einem anderen TÜV!

Und es wäre nett wenn Du dich nochmal richtig vorstellst
:)
 
Meine Felgen sehen ähnlich aus, sind aber nicht die SRT Version.

Die SRT Felge hat 9x20 und meine hat 8x20. Für die SRT Felge gibt es anscheinend ein Gutachten, zumindest für die 300C SRT8 Felge.

Hier mal noch ein Bild der Felge.
 

Anhänge

  • WP_000266 (Klein).jpg
    WP_000266 (Klein).jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 193
So endlich hat es geklappt, die Felgen wurden eingetragen. Habe jetzt drin stehen "auch gen. vuh auf Orginal Chrysler Felge 8 x 20 ET24 245/45R20 100W". Somit kann ich nicht nur die montieren fahren, sondern auch noch andere Original Chrysler / Dodge Felgen in der o.g. Größe... :popcorn:
 

Neueste Beiträge

Oben