Dodge Charger- rote Blinker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

bin leider mit der Suchfunktion nicht fündig geworden....

Ich habe einen 2011er Dodge Charger R/T, welcher ja nun mal hinten diese durchgehende LED-Beleuchtung hat. Die Blinker sind normalerweise ganz außen und in rot. Da das aber ja nicht sein darf(?!) sind sie nun an der Stelle des Rückfahrlichts in gelb und das Rückfahrlicht hat eine extra Lampe unter der Heckschürze bekommen.
Da mir das eigentlich zu viel gebastelt ist, würde ich es gerne in den Urzustand zurückversetzen...

Jetzt weiß ich natürlich, dass es in Deutschland nur Fahrzeugen von vor 1970(?!) gestattet ist rot zu blinken.....allerdings sehe ich hin und wieder (gestern einen Ford Mustang) neuere US-Fahrzeuge welche in rot blinken....

Gibt es Grauzonen im Gesetz welche man ausnutzen kann oder fahren die Leute einfach so damit und rüsten für den TÜV um?!


Vielen Dank und eine schönes Wochenende!


Gruß,


Adrian
 
In D gibt es dafür keine Grauzone.Entweder erlaubt(Eintragung dafür) oder nicht erlaubt. Geduldet wird es hier und da,kommt immer drauf an an welche Streife oder TÜV-Prüfer du kommst.
Wenn du es mit ner einfachen Lösung(Stecker zum Umstecken oder Schalter) bewerkstelligen kannst,mach es oder lass es.Deine Entscheidung. :idea:
 
Bei uns fahren oft amerikanische Soldaten rum. Die haben zwar deutsche Kennzeichen der Rest der Kisten ist aber Original amerikanisch inkl. Roter Blinker.

Vielleicht sind es solche die du gesehen hast.

Lg
 
Stichdatum zur legalen "roten Blinker-Zulassung" ist bis Baujahr Juni 69. Danach geht momentan gar nichts. Was du auf der Straße siehst, ist dann zu 99,9% illegal. Ob die Army-Kunden irgendwie ´ne Ausnahme haben, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. Aber das würde dir auch nichts bringen.
 
Moin,
mein Challenger habe ich auch wieder auf original zurück gebaut. Habe damit 3 Polizeikontrollen und 2x TÜV überstanden.
UND ja es ist trotzdem nicht legal ich weiß!
Ich finde besser es blinkt rot als gar nicht, oder wie bei meinem laienhaften Umbau vom Verkäufer, da wären mir die Autos fast massenweise im Sommer reingerauscht weil dieses orange LED Band das ins RL verbaut wurde kaum zu erkennen war.
Kannst aber auch mit Switchback LEDs arbeiten, wenn du es unbedingt orange blinken haben willst.
 
Moin
Ich werde meinen Ram auf Gelbe Blinker hinten umbauen,ist mir echt zu gefährlich.
Oft genug wäre mir fast auf der Bahn nen 40 Tonner am Stauende reingeballert :shock: , und auch beim Abbiegen knallt es fast immer.Rot wird hier nich wargenommen. :roll:
Und ja mir ist es echt schei.... egal ob das nicht Amistyle ist,mein Sohn(7 Jahre)sitzt oft genug mit im Ram,der ist mir wichtiger wie Rote Blinker hinten.
Gruss Yogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auch beim Abbiegen knallt es fast immer.Rot wird hier nich wargenommen.

Kann ich so nicht bestätigen.
Hatte an meinem Durango Bj. 2002 auch rote Blinker, waren auch eingetragen.
Hatte aber nie das Gefühl, dass mir einer zu dicht auf den Pelz rückt, da im Allgemeinen direkt vorm Abbiegen ja auch gebremst wird.
Einmal ist direkt jemand aus einer Seitenstrasse vor mein Auto gefahren, weil er die gelben Leuchten vorn unter den Hauptscheinwerfern irrtümlich als aktive Blinker zu erkennen glaubte.
Das war's aber auch schon an gefährlichen Situationen.

Gruß
Rolf
 
Meiner hat auch die Originalbeleuchtung (rote Blinker hinten, vordere als Standlicht auch während der Fahrt an).
Ist auch eingetragen
:-D

Kann nicht bestätigen, dass mir einer mal besonders nahe hintendrauf gefahren wäre.
Nur die vorderen Standlichter wurden schon ein paar Mal als Blinker wahrgenommen. Vor allem in Kreisverkehren.
 
Oben