Dodge Charger R/T AWD Hemi V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Großaitingen
Servus,
Interessiere mich für einen Dodge Charger RT AWD Hemi V8; bj. 01/15. Exportiert aus den Staaten und in Litauen repariert. Er hat jetzt 35.000 km gelaufen und kann auch mit LPG gefahren werden.
Allerdings hat der Wagen eine Macke, sobald das Fahrzeug von 2- auf 4-Radantrieb umschaltet ruckelt er und das hält an bis der Wagen neu gestartet wird. Dann beginnt das Spiel von vorne. Der Vorbesitzer hat bereits das vordere Differential wechseln lassen (kosten 4000€). Leider ohne Erfolg.
Meine Fragen:
a) ist die MOPF ab Bj. 2015 signifikant gegenüber Bj.2014 und drunter?
b) bin etwas verunsichert mit dem Gasbetrieb, der Wagen darf nicht „auf längere Strecken“ ausgefahren werden. Da die Motortemperatur im Gasbetrieb höher ansteigt und damit Ventile etc. schädigt. Wie sind eure Erfahrungen im Gasbetrieb schnell zu fahren?
c) das ruckeln wenn der Wagen auf Allrad umschaltet, kennt jemand das Problem und wie es behoben werden kann?
d) ist denn grundsätzlich der Kauf von in Litauen oder diesen Ländern reparierten US Autos abzuraten? Wenn die Instandsetzung ordentlich durchgeführt wurde sollte es doch kein Risiko darstellen.
Um Antworten wäre ich dankbar. Mag sein das teile meiner Fragen bereits beantwortet wurden, jedoch fand ich insbesondere zum ruckeln beim AWD Betrieb nichts .
Vielen Dank und schöne Weihnachten
Jean, absoluter Technik Dau...
 
Oben