Dodge Challenger SRT8 392 HEMI AT 2011-2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarlouis
Hallo Forum,

ich bin hier ja schon ne Weile angemeldet, allerdings war ich länger nichtmehr online.
Hier gehts zu meiner Vorstellung:

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=38662

US Car affin bin ich schon ne ganze Weile und hatte auch schon 2 Jahre einen 2011er Mustang GT Premium 5.0 und ca 12 Monate ein 2014er Mustang GT California Special. Mit beiden war ich hochzufrieden
Ich wechsle öfters das Auto da der Reiz leider oftmals schnell verfliegt. Momentan habe ich einen Fiesta ST 200 bis Ende September 2017 geleast.

Ergo brauche ich im September ein neues, bzw neues gebrauchtes Auto
:)
Der Wunsch nach einem aktuellen Retro Challenger begleitet mich schon seit es das Retromodell gibt. aus verschiedenen Gründen wurde es dann aber 2x ein Mustang, welche ich auch sehr genossen habe.

Nun solls also im September ein Challenger werden, ob evtl erst im Frühjahr 2018 und durch den winter eben eine Wintergurke, werde ich mir noch überlegen.
Um 35000+- möchte ich ausgeben, da gibts auch schöne modelle im Internet für.

Also Modell kommt nur ein 2011-2014 SRT 8 392 HEMI AT in Frage, da ich Leistung vom 200KG leichteren Mustang gewohnt bin und der Chally halt kein Leichtgewicht ist. Das Model ab 2015 gefällt mir optisch nichtmehr ganz so gut.

Gekauft wird nur hier in DE und natürlich mit Carfaxabfrage, auf das Importabenteuer habe ich keine Lust(und noch weniger Geduld), ausserdem mache ich mir gerne selbst eine Eindruck bevor ich was kaufe.
Import dürfte Aufgrund des miesen Euro/Dollar Kurses eh kaum lohnen momentan ?

Das Auto wird (genau wie die Mustangs auch) als Daily Driver gefahren (fahre im Jahr 12-15tkm) und warscheinlich auch im Winter. Ist bei Chally eine Hohlraum und Unterbodenversiegelung nachträglich sinvoll ? Oder wurde dies ab Werk schon gut gemacht ?

Ich habe vor von Kraftwerk den Speed Limiter und die Zylinderabschaltung rausprogrammieren zu lassen (479 Euro). (geht mal garnicht das der wenns blubbern soll beim gemütlichen cruisen nur auf 4 Pötten läuft).
Evtl wirds auch eins der kleinen Leistungstuninger Via Software bzw Software und Drosselklappe. Preise und Infos hier:

https://www.kraftwerk.cc/de/fahrzeugauswahl/dodge/challenger/2013/6.4-srt8-2013-2014-477ps2
Der Sound muss ebenfalls stimmen, also bekommt er (falls nicht schon vom Vorbesitzer gemacht) andere Endschalldämpfer bzg Aga.


Nun meine Fragen:

-Das integrierte Navi ist auf Deutsch einstellbar oder ? (hab ich öfters gesehen) ?
-Welche Kinderkrankheiten bzw Besonderheiten hat das Auto worauf man achten sollte ? zb Sachen die gerne mal kaputtgehen, bekannte Macken etc
-Kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt für Inspektionen und Reparaturen im Südwesten(Saarland) ?
-Ist das Auto mit guten Winterreifen im Winter fahrbar ?
-Meines Wissens nach hat das Auto auch Mittelschalldämper, ich brauche als für guten Sound eine Ab Kat Anlage ? Welche Modelle sind hier empfehlenswert ?
Es soll schön blubbern beim cruisen und auch Lauter werden wenn man mal draufdrückt ,aber nicht zu extrem/Nachbarnfeindlich..
-Der Mustang brauchte ja nur andere Endschalldämpfer für guten Sound.. Hatte da die Ford Racing GT 500 auf dem 2011er und die Magnaflow Street auf dem 2014er.
-Hat jemand Erfahrung mit Zylinderabschaltung deaktivieren ? Speed limit raus ? Evtl auch mit Kraftwerk allgemein und leichtes Leistungstuning von denen (Softwareänderung) ?

Bedanke mich jetzt schon für alle Tips und Infos.
Wenn jemand seinen Chally verkauft und das mit September 2017 passt, kann er sich gerne melden
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bekannter fährt seinen Challi auch im Winter, scheint also zu gehen. Wie gut sei mal dahin gestellt.
Zylinderabschaltung? Sicher das der SRT MDS hat? Ich meine er hat keine.
 
Also meines Wissens nach hat der SRT ab dem 392er Model MDS (das 6.1er Model und der 6.2 Chellcat haben keine). Wobei nur die AT Varianten MDS haben.

Ich habe mich auch hier angemeldet: https://www.chrysler-forum.com/index.html

Habe den Eindruck hier gehts vor allem um RAMs, auch wenn das Forum dosdge forum heisst. Stimmt das ? Leider bekomme ich keine Bestätigungsmail vom chrysler Forum und kann nicht posten.
Hat jemand ne Kontakt emailadresse von dort für mich ? Finde leider keine..
 
Also mein 2014 SRT schaltet keine Zylinder ab. Wenn ich dir einen Tip geben darf, kauf einen ohne Schiebedach!
 
Mit dem Schiebedach hab ich schon gelesen das das Probleme macht, wurde das nicht in irgend nem MJ gelöst ?
Hast du einen Schalter oder AT ? Neukauf oder gebraucht ? (Evtl der Vorgänger das MDS schon deaktiviert ? )
WEnn kein MDS da ist, umso besser. Hab ich das Geld gespart.
 
Passt aber warscheinlich nicht mit meinem geplanten Kaufdatum zusammen oder ?
Haste nen Link zur Anzeige oder kannst mit nähere Infos geben ?
 
Ist nicht inseriert. 2014 mit black Vapor Felgen und ca. 12000km.

Lass mir dochmal einige Bilder + weitere Daten, Preisvorstellung etc per PN zukommen
:)

Ich schick dir auch gerne meine emailadresse zurück falls das besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 392 AT haben MDS

Schiebedach kann bei hohen geschwindigkeiten geraeusche machen und die vorderachsteile sind immer mal faellig.

Ansonsten solide.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für deine Info, hab das auch so an Infos im Kopf mit dem MDS, aber kann man ja deaktivieren..

Ich bin die wirklich fein schaltende 6 Gang Automatik aus dem 2011-2014 Mustang GT gewohnt (ist wohl ein ZF Lizenzbau). Weiss jemand wie hier der 5 Gang Automat im Vergleich ist ?
Im Netz liesst man ja eher nichtso gutes über die Mercedes Automatik.. Kann hier mal jemand die Charakteristik ein wenig beschreiben ? Bin eher der Cruiser mit ab und an mal kräftig durchbeschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NAG1 5Gang ist sehr solide und schaltet gut, unter Volllast knallt der die Gänge dementsprechend SRT mässig rein.

Gibt nichts negatives zu berichten.
 
Dank dir für die Infos.

Hat evtl noch jemand antworten auf meine Fragen von Post 1 oder sonstige hilfreiche Infos ?
:)
 
Oben