Dodge Caravan 1996 frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Guten morgen

Frage zu einem dodge Caravan 1996...3.3ltr 150ps.

Wenn in der Zulassung
Unter 14
S-arm 93/59/ewg1
Steht und in 14.2 0418

Dann heisst das fuer mich Euro 1...

Zitat des Verkäufers

Grüne plakette hat er. Bei schadestoffklasse steht 93 .er hat aber von werk aus euro 2 da er auch schon ein obd stecker hat. Aber bei der Zulassung wurde die typklasse genullt und das ist so nicht richtig( das passiert wohl öfters bei us modellen wenn die in Deutschland zugelassen werden )das müsste geändert werden . Ich habe mich da schon mal informiert und da müsste nochmal eine einzelabnahme beim tüv oder dekra gemacht werden .

Ist das so machbar?

Gruesze ins forum. Stephan
 
wenn es ein entsprechendes Gutachten gibt ist das möglich, aber das Auto müsste es schon geschenkt geben um dafür den Aufwand zu betreiben. Selbst dann lohnt es nicht.
 
Fuer alle die ein ähnliches Problem haben …


Zum TUEV Süd eine Email schreiben

email:

Ich bekomme von dort das Datenblatt, damit dann zur Zul.-stelle und die informieren
nach Eintrag in die Zulassung das Finanzamt. Kostenpunkt knapp 100 Euro. Ersparnis pro Jahr über 200 Euro.
Schönes Wochenende, Stephan
 
Oben