Dodge caliber vorderrad schleift am schassi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,
habe mir einen dodge caliber bj2006 gekauft,habe gemerkt das bei voll eingeschlagener lenkung der vorderreifen an der inneren seite des radkastens schleift,hat schon wer mit sowas erfahrung?
Und ich habe wasser im kofferaum,wie kann man da mit der suche anfangen?
dankeim vorraus
 
Wasser im Kofferraum kannst mit einer Gießkanne schön orten. Verkleidung und Teppich raus alles trocknen. Danach Stückchenweise mit der Gießkanne befeuchten und schauen ob das Wasser eine Spur hinterläßt.

Gruß
 
Hat der Caliber evtl nicht serienmäßige Spurverbreiterungen montiert oder eine Tieferlegung? Das beeinflusst die Freiräume.

Wasser im Kofferraum: Wie oben beschrieben. Aber ich ergänze noch: Das Wasser bei geschlossener Klappe drüber gießen. Wenn die Gießkanne nicht reicht, dann mit dem Gartenschlauch drauf.

Ansonsten hast Du noch vergessen, Dich vorzustellen. Das solltest Du bitte schleunigst nachholen.
 
IMG_20210824_180434_autoscaled.jpgDanke schonmal,ja bin der Markus aus Aach bei Trier.
Hab mal ein Foto vom Radlauf beigefügt,wassereinbruch konnte ich finden,am ende der Heckscheibe unterm scheibenwischer läuft es rein,da ist auch so ein gummi über die ganzebreite verbaut,allerdings kann ich teilemäsig nicht finden im internet
 
Markus,
Neuvorstellungen bitte hier: Ich bin neu hier... - Dodge-Forum.eu

Ist das die linke Seite im Radhaus hinten oben, oder im rechten Radhaus vorne oben?
Wie siehts mit Spurverbreiterungen aus?
Hast Du im Außendurchmesser größere und/oder breitere Reifen montiert?
Welche Einpresstiefe haben die Felgen, sind es die originalen Felgen?
Ist das Schleifen schon immer oder jetzt erst plötzlich oder überraschend aufgetreten?

Da die meisten von uns den Caliber nicht kennen, mache bitte mal ein Foto von der Stelle, wo das Wasser eintritt an der Heckscheibe (Es wäre ohnehin besser gewesen, die beiden Themen getrennt zu behandeln).

PS: Es macht auch Sinn, in Deiner Signatur die Fahrzeugdaten einzutragen, wie Du es hier an vielen Beispielen sehen kannst.
 
Oben