Die ewige Reifenfrage!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

da bei unserem RAM 1500 Bj.13 ein Reifenwechsel ansteht, möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und die Schuhe etwas vergrößern. Gleichzeitig soll er auch 3" höhergelegt werden. Nun stellt sich natürlich die Frage welche Reifen, die auch zu der Höherlegung passen, ich nehmen soll. Würde gerne 35" Reifen nehmen, aber als Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und für die 20" Serienfelge. Das stellt sich dann die Frage, ob es da die große Auswahl gibt und wie sie sich im Nassen bzw. unter leichtem Schnee (wohne im Rheinland, da ist ja nicht so häufig Schnee) fahren lassen. Dazu kommt noch das Abrollgeräusch etc etc. Wahrscheinlich habt Ihr das schon oft gelesen und darauf geantwortet. Habe das Forum auch schon durchsucht, aber anschließenden Suchen der Reifen im Netz sind dann immer Unwegsamkeiten aufgetreten. Entweder ist es ein reiner Sommerreifen oder es gibt ihn nicht in 20" oder ähnliches. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungen mitteilen könntet.

Viele Grüße

Andre aus MG

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hi
Ich habe zwar nicht so einen schönen link aber es gibt noch die

35x12.50R20 Yokohama Geolandar A/T G015

Da würde ich die Frage mal in den Raum stellen, Radar Renegade AT vs Yokohama Geolandar A/T G015 ?

Beste Grüße
 
Oben